Projekte

Das ASZ Au kooperiert mit verschiedenen Einrichtungen im Stadtteil, um ein vielfältiges und generationsübergreifendes Angebot vorzuhalten.

Begegnung der Generationen

Erzähl mir was

Ehrenamtliche Besuche im Caritas-Kindergarten in der Orleansstr. 11c: Hierbei können Sie den Kindern aus dem Leben erzählen, Erlebnisse aus einer „anderen Zeit“ teilen, Geschichten/Märchen vorlesen, Wissen/Fähigkeiten vermitteln, im gegenseitigen Austausch das große Interesse der Kinder erleben und voneinander profitieren. Termine nach Vereinbarung. Vermittlung durch das ASZ Au.

Werkstatt der Generationen
(Ein Projekt der integrativen Montessori-Schule in der Balanstr. 73 in Kooperation mit dem Alten-und Service-Zentrum Au)

Sie sind über 55 und offen für den Austausch mit Kindern und Jugendlichen? Die Montessori-Schule lädt Sie ein zur Werkstatt der Generationen: Gespräche, Aktionen, Projekte in den Klassen 1-6. Sie können: reden und erzählen (z.B. von früher und heute), Ideen und Talente weitergeben, ein Kurzprojekt begleiten oder sich regelmäßig in der Schule einbringen. Im Dialog der Generationen profitieren Sie von interessanten Begegnungen. Vermittlung durch das ASZ Au.

Eine ältere Dame sitzt mit einem Kind auf dem Schoß an einem Tisch

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September