Kurse und Gruppen

Man lernt nie aus!

Kurse und Gruppen ASZ Isarvorstadt
Vielfältige Angebote im ASZ Isarvorstadt: Tai Chi, Qigong, Wirbelsäulengymnastik, Tablet- und PC-Kurse, Singkreis, Schafkopfen, Frühstückstreff, Gedächtnistraining, Fitness für ältere Schwule u.v.m.

Alle Informationen zum Angebot

Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Das Alten- und Service-Zentrum Isarvorstadt bietet Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Sie lernen Praktisches für den Alltag, oder erfahren Spannendes über die Welt!
Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.
Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen oder demenziellen Erkrankungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und vielleicht sogar Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen.

Darüber hinaus gibt es seit vielen Jahren ein Bewegungsangebot speziell für ältere Schwule, das sich großer Beliebtheit erfreut.

Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse zu bestimmten Ferienzeiten nicht immer wöchentlich stattfinden. Sie können sich gerne vorab telefonisch informieren, ob die im Veranstaltungskalender aufgeführten Kurse auch tatsächlich stattfinden.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder aber auch unserem Programmheft, das als pdf heruntergeladen werden kann.
Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei und nehmen an einer kostenlosen Schnupperstunde teil. Wir freuen uns auf Sie!

Unser aktuelles Programmheft finden Sie zum Herunterladen auf unserer Startseite:

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Dezember 2016
      1. 2. Dezember 3. Dezember 4.
5. 6. 7. 8. 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. 13. 14. 15. 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember