Kurse und Gruppen

Alle Informationen zum Angebot

Man lernt nie aus!
Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Die Alten- und Service-Zentrum bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Sie lernen Praktisches für den Alltag, oder erfahren Spannendes über die Welt!
Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.
Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen oder demenziellen Erkrankungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und vielleicht sogar Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen.
Bitte beachten Sie, dass unsere Kurse zu bestimmten Ferienzeiten nicht immer wöchentlich stattfinden. Sie können sich gerne vorab telefonisch informieren, ob die im Veranstaltungskalender aufgeführten Kurse auch tatsächlich stattfinden.
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder aber auch unserem Programmheft, das als pdf heruntergeladen werden kann.
Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei und nehmen an einer kostenlosen Schnupperstunde teil. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Birgit Dittrich
E-Mail: birgit.dittrich@caritasmuenchen.de

1. 2. Juni 3. Juni 4. Juni
5. Juni 6. Juni 7. Juni 8. 9. Juni 10. Juni 11. Juni
12. Juni 13. Juni 14. 15. Juni 16. Juni 17. Juni 18.
19. Juni 20. Juni 21. Juni 22. 23. Juni 24. Juni 25. Juni
26. Juni 27. 28. Juni 29. 30. Juni