Alle Informationen zum Angebot

Im folgenden finden Sie eine Auswahl an unseren Service-Leistungen:

• Cafeteria zur Selbstbedienung
An unserer Cafeteria-Theke erhalten Sie täglich von 9.30 bis 16.00 Uhr (Freitags bis 13.00 Uhr) frischen Kaffee, Tee, Kuchen und Erfrischungsgetränke. Gerne können Sie sich hier selbst bedienen - die redliche Bezahlung setzen wir voraus.

• ASZ Flohmarkt
Im Eingangsbereich erwartet Sie unser Flohmarkt-Tisch. Von den Besucher/innen gespendete Dinge (neu oder gut erhalten) können gegen eine Spende erworben werden. Der Erlös kommt zu 100% dem ASZ zugute.
Spenden können nach Rücksprache mit den Mitarbeiterinnen zu den ASZ Öffnungszeiten abgegeben werden.

• Internet-Cafe
Dank Stiftungsmittel des Fonds Münchner Altenhilfe stehen Ihnen im Begegnungsraum - wenn keine Veranstaltungen stattfinden - zwei PC mit Internetanschluss gegen geringe Gebühren zur Verfügung.

• MVG-Fahrkarten
Mit Hilfe der finanziellen Förderung durch die Stiftung Flori Hilft und der Firma GlaxoSmithKline sowie mittels privater Spenden können wir bedürftigen Seniorinnen und Senioren eine MVG Fahrkarte für den Innenraum stundenweise oder für 1-2 Tage kostenlos zur Verfügung stellen.

• Litfass-Säule
Hier können Sie Ihre Wünsche und Anliegen anbringen und die Anderer erfahren.

• Zeitungen und Zeitschriften
Dank der freundlichen Unterstützung der Verlage finden Sie in unserer Lese-Ecke: Süddeutsche Zeitung, Münchner Merkur, tz, AZ, Aubinger/Neuaubinger Zeitung, National Geografic, Bild der Wissenschaft, Frau im Trend, Lisa, Das Adelsmagazin 7 Tage, Nordwest-Anzeiger, Werbespiegel, Münchner Kirchenzeitung

Viele unserer Service-Leistungen werden erst durch die finanzielle Unterstützung von öffentlichen und privaten Förderern oder durch das tatkräftige Engagement von freiwilligen Helfer/innen möglich - wir sagen all diesen helfenden Händen ein herzliches Dankeschön!

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

ASZ Obermenzing