Alle Informationen zum Angebot

Unsere Einrichtung ist barrierefrei und bietet folgende Serviceleistungen:

Kopien: Gegen eine geringe Kostenbeteiligung können Kopien im Promenadentreff angefertigt werden.

Infoservice: Eine umfangreiche Sammlung an Informationsmaterial zu allen möglichen Themen rund ums Thema "Alter" liegt im Eingangsbereich des Promenadentreffs zum Mitnehmen bereit.

Internet: Sie können in unserer Internetstube im Internet surfen. Bringen Sie gerne Ihr eigenes Gerät mit oder benutzen Sie einen unserer Computer, Scanner und Drucker gegen geringe Unkostenbeteiligung.

Informationsveranstaltungen: Wir organisieren Vorträge und Veranstaltungen rund ums Thema "Alter". Aktuelle Termine entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender.

Energieberatung für Haushalte mit geringem Einkommen
Wir vermitteln Sie an die Energieberatungsstelle im Caritas Zentrum München Ost/Land. Die ehrenamtlichen Energieberater besuchen Sie gerne zu Hause zu einem fachkundigen und kostenfreien Beratungsgespräch. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie mit einfachen Mitteln Kosten für Strom, Heizung und Wasser sparen können.

Kostenlose Tickets für Kulturveranstaltungen  KulturRaum München vermittelt Münchner Bürgerinnen und Bürger mit einem geringen Einkommen kostenlose Eintrittskarten für Theater, Konzert, Kabarett etc. Es stehen Tickets z.B. für das Residenztheater, Gasteig, Lach- und Schießgesellschaft, das Münchner Volkstheater zur Verfügung.

Raumvergabe
Für die Durchführung von Kursen, Gruppen- und Therapieangeboten, Treffen von Selbsthilfegruppen und Vereinen und für Gremienarbeit stehen ein großer und ein kleiner Gruppenraum zur Verfügung.

Kontaktformular für Raumvergabe

Dezember 2016