Kurse und Gruppen

Alle Informationen zum Angebot

Man lernt nie aus!
Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Unser Alten- und Service-Zentrum bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Sie lernen andere Sprachen, Praktisches für den Alltag, oder erfahren Spannendes über die Welt!
Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.

Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen und/oder anderen psychischen Belastungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibt es eine monatlich stattfindende Gruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz.

Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis oder interessieren sich für das Leben und Denken unserer Mitbürger mit anderen kulturellen Hintergründen? Der Deutsch-Italienische Gesprächskreis und unser türkischer Frauentreff freuen sich über neue Besucher.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder unserem Programmheft, das als pdf heruntergeladen werden kann. Aufgrund von Ferienzeiten ... kann es zu Abweichungen von den angegebenen Terminen kommen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.
ASZ Pasing Programm Sep-Dez 2016

Anmeldungen für Kurse

Zu unseren Kursen ist eine Anmeldung vor Beginn der Kurseinheiten ausschließlich persönlich oder telefonisch im ASZ-Büro erforderlich.

Frühzeitige Anmeldung ist die beste Anmeldung!

Die Kurse haben eine begrenzte Anzahl von Plätzen. Diese werden der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Für die Anmeldung bitte Anmeldekarte ausfüllen bzw. Anmeldeliste unterschreiben.

Gültig ist die Anmeldung nach Eingang der Kursgebühr.

Rücktritt durch den / die Teilnehmer/in: Grundsätzlich ist ein Kursrücktritt nur bis 3 Wochen vor Kursbeginn möglich. Die Verwaltungsgebühr dafür beträgt 5,- €. Bei Krankheit oder Kur ab einer Dauer von 4 Wochen und mit ärztlichem Attest kann die Kursgebühr rückerstattet werden. Für einzelne Tage, an denen keine Teilnahme möglich ist, erfolgt keine Erstattung.

Kursabsage durch das ASZ: Das ASZ behält sich vor Kurse abzusagen (z.B. bei zu geringer Teilnehmerzahl). Sie werden dann  benachrichtigt und Ihnen wird der Kursbeitrag zurückerstattet.

Eine Ermäßigung der Kursgebühr ist auf Anfrage möglich!

Bezahlung ist ausschließlich per Lastschrifteneinzug möglich!

Bankverbindung:
Alten- u. Service-Zentrum Pasing Caritas