Schulung zum/-r Demenzhelfer/-in

Dieser Kurs bereitet Sie auf die Besonderheiten der ehrenamtlichen Begleitung von Menschen mit Demenz vor. Sie erfahren mehr über das Krankheitsbild der Demenz sowie über spezifische Belastungen der Angehörigen und lernen darüber hinaus verschiedene Methoden und Beschäftigungsmöglichkeiten mit den Seniorinnen und Senioren kennen.

Schulungsangebot für Seniorenbegleiter

Seniorenbegleiter/-innen kümmern sich ehrenamtlich um die Belange und Bedürfnisse älterer Menschen in deren gewohntem Umfeld und erhalten dafür eine kleine Aufwandsentschädigung. In Zusammenarbeit mit dem ASZ leisten sie dadurch einen wichtigen Beitrag zu mehr Lebensqualität im Alter. Haben Sie Bedarf, einen Seniorenbegleiter bei sich oder Angehörigen einzusetzen, dann wenden Sie sich an das Team des ASZ Perlach, Tel: 089/ 67 82 02 60.

Präventive Hausbesuche

Für die meisten Menschen ist das Altern in vertrauter Umgebung ein großes Bedürfnis und sie möchten im Alter und auch mit gesundheitlichen Einschränkungen so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung bleiben und dabei gut versorgt werden.
Damit Sie mit den Anforderungen des Älterwerdens gut zurecht kommen, ...

Caritas-Altenheim St. Michael Perlach - Informationsnachmittage

Das Altenheim als eine Möglichkeit des Wohnens im Alter stößt gerade bei älteren Menschen häufig auf die unterschiedlichsten Vorstellungen, Erwartungen und Befürchtungen.

Hospizverein Ramersdorf/Perlach e.V

Wir arbeiten eng zusammen mit dem Hospizdienst Ramerdorf / Perlach.
Angebote des ambulanten Hospizdienst Ramersdorf / Perlach ...

1. 2. 3. Juni 4. Juni
5. 6. 7. 8. 9. Juni 10. Juni 11. Juni