Präventive Hausbesuche

Für die meisten Menschen ist das Altern in vertrauter Umgebung ein großes Bedürfnis. Sie möchten im Alter auch mit gesundheitlichen Einschränkungen so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung bleiben und dabei gut versorgt werden. Deshalb hat die Stadt München in einigen Stadtteilen Alten- und Service-Zentren zu ASZplus erweitert, so auch das ASZ Perlach.

Ein wichtiger Bestandteil der ASZplus ist es, präventive Hausbesuche für ältere Menschen anzubieten. Dabei können alle Themen rund ums Älterwerden individuell besprochen werden, z. B. Freizeitangebote, Alltagsgestaltung, Wohnberatung, Behördenangelegenheiten, häusliche Versorgung, pflegerische Versorgung, finanzielle Absicherung und individuelle und persönliche Anliegen. Gerne besuchen und beraten wir Sie, auch wenn noch kein konkreter Hilfebedarf vorhanden ist.
Die Hausbesuche sind kostenlos und vertraulich.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse.

Für Fragen oder eine Terminvereinbarung wenden Sie sich an eine der beiden Diplom Sozialpädagoginnen (FH) Ludmilla Wienert und Birgit Lipowsky vom ASZ Perlach unter Tel. 089/67 82 02 60.

August 2017
  1. 2. August 3. 4. August 5. August 6. August