Mobile Nachbarschaftswerkstatt

Oftmals gibt es kleine Reparaturen oder Tätigkeiten im Haushalt, die Senioren nicht mehr ausführen können. Eine kaputte Glühbirne kann da schon zur Herausforderung werden. Für manche kleinere Reparaturen kommt oft auch kein Handwerker mehr. Hier kann die mobile „Nachbarschaftswerkstatt“ des ASZ Solln-Forstenried für Senioren und Seniorinnen aus dem ASZ-Einzugsgebiet (Solln und Forstenried) ggf. Abhilfe schaffen.

Die Ehrenamtlichen entscheiden nach eigener Einschätzung, ob sie die Reparaturen durchführen können. Die ehrenamtliche Hilfe ist unentgeltlich. Wem es ein Bedürfnis ist, kann dem ASZ jedoch gern eine Spende zukommen lassen. Materialkosten und etwaige Fahrtkosten sind selbst zu tragen.

Das ASZ sucht weiterhin Ehrenamtliche, die Lust, Zeit und Geschick mitbringen. Sind Sie Handwerker im Ruhestand oder haben Ihr Leben lang kleine häusliche Reparaturen immer selbst durchgeführt? Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie ältere Menschen mit Ihren Fähigkeiten unterstützen möchten, sind Sie bei uns richtig. Melden Sie sich im ASZ Büro, wo Sie weitere Informationen erhalten. Aufträge, für die ein Handwerksbetrieb notwendig ist, werden nicht angenommen

Tanzcafé für Menschen mit und ohne Demenz

Dieses Angebot richtet sich an ältere Menschen, die Freude und Spaß am Tanzen haben. Eingeladen sind sowohl an Demenz Erkrankte und ihre Angehörigen bzw. Begleitpersonen als auch gesunde tanzbegeisterte Senioren. Bewegung und Musik sind Möglichkeiten, Gemeinschaft zu erleben, sich zu amüsieren und fröhlich zu sein. Geboten wird Tanz- und Unterhaltungsmusik, die nach Wunsch und Stimmung von Frau Claudia Paril (Tanzlehrerin, Sozialpädagogin, Demenzhelferin)
aufgelegt wird. Der Tanznachmittag wird i.d.R. jeden 2. Montag von 14 - 16 Uhr im ASZ stattfinden.
Eintritt frei; Spenden erbeten!

Kaffee, Kuchen und kalte Getränke sind wie üblich in der Cafeteria erhältlich.

Dezember 2016
      1. 2. 3. Dezember 4. Dezember