Religiöses Leben

Pfarrer beim Gottesdienst

Der Platz für Ruhe und Spiritualität ist unsere eigene Kapelle.
Als Altenheim des Caritas Verbandes sind wir ein christliches Haus. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder. So bieten wir tägliche Gottesdienste und Rosenkranz, Bibelstunden, besinnliche Feiern vor Ostern oder im Advent, Gedenkfeiern an Allerheiligen, Beichtgelegenheit und Krankensalbung an. Können Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen, besucht Sie unser Heimpfarrer gerne im Zimmer und bringt Ihnen auf Wunsch auch die heilige Kommunion. Auch die evangelische Pfarrgemeinde feiert monatlich Gottesdienst in unserer Kapelle und nimmt sich mit einem ehrenamtlichen Besuchsdienst gerne für Sie Zeit.

Selbstverständlich sind wir unabhängig von diesen Angeboten offen für Menschen jeglicher Religion. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Leitbild.

Möchten Sie Kontakt zu unserem Seelsorger? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Pfarrer Johann Schönhuber im Hause oder an die evangelische Pfarrerin, Frau Lenz-Lehmberg.

2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober
9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober
16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober
23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober