Religiöses Leben

Pfarrer beim Gottesdienst

Der Platz für Ruhe und Spiritualität ist unsere eigene Kapelle.
Als Altenheim des Caritas Verbandes sind wir ein christliches Haus. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder. So bieten wir tägliche Gottesdienste und Rosenkranz, Bibelstunden, besinnliche Feiern vor Ostern oder im Advent, Gedenkfeiern an Allerheiligen, Beichtgelegenheit und Krankensalbung an. Können Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen, besucht Sie unser Heimpfarrer gerne im Zimmer und bringt Ihnen auf Wunsch auch die heilige Kommunion. Auch die evangelische Pfarrgemeinde feiert monatlich Gottesdienst in unserer Kapelle und nimmt sich mit einem ehrenamtlichen Besuchsdienst gerne für Sie Zeit.

Selbstverständlich sind wir unabhängig von diesen Angeboten offen für Menschen jeglicher Religion. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Leitbild.

Möchten Sie Kontakt zu unserem Seelsorger? Dann wenden Sie sich bitte an unseren Herrn Pfarrer Johann Schönhuber im Hause oder an die evangelische Pfarrerin, Frau Lenz-Lehmberg.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September