Pflege im Altenheim

Alle Informationen zum Angebot

Wir wollen menschenwürdig miteinander leben und arbeiten

Die Pflege geschieht nicht funktionell. Sie orientiert sich an den Bedürfnissen und Fähigkeiten der Bewohnerinnen und Bewohner. Dabei wird persönlichen Wünschen ebenso entsprochen wie einfühlsamer und professioneller Pflege, die in Absprache zwischen Bewohnerinnen und Bewohnern, Angehörigen, Pflegenden und Ärzten geplant und durchgeführt wird. Unsere Fürsorge orientiert sich, dem Leitbild entsprechend, am Selbstbestimmungsrecht der Bewohnerinnen und Bewohner.

Zur Entwicklung und Förderung persönlicher und pflegefachlicher Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir ein umfangreiches Programm zur Aus-, Fort- und Weiterbildung an.

Die haus- und fachärztliche Betreuung gewährleisten die Ärzte der Region. Dabei entscheiden die Bewohnerinnen und Bewohner welchem Hausarzt sie vertrauen.

Eine private Praxis für Krankengymnastik im Haus ergänzt die verschiedenen Angebote im Gesundheitsbereich.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September