Religiöses Leben

Kapelle St. Nikolaus,Mnch.

Der Platz für Ruhe und Spiritualität ist in unserer hauseigenen Kapelle.

Als Haus des Caritas Verbandes pflegen wir die christliche Kultur. Das spiegelt sich auch im alltäglichen Leben wieder. So bieten wir neben wöchentlichen Gottesdiensten auch Gespräche mit unserem Seelsorger, Beichtgelegenheiten und Krankensalbungen an. Können Sie nicht am Gottesdienst teilnehmen, übertragen wir ihn gerne für Sie aus der Hauskapelle auf Ihren Fernseher.

Selbstverständlich sind wir unabhängig von diesen Angeboten offen für Menschen jeglicher Weltanschauung. Um in unserem Haus aufgenommen zu werden, müssen Sie keiner christlichen Kirche angehören. Mehr dazu erfahren Sie in unserem Leitbild. Wir stellen bei Bedarf gerne den Kontakt zu unserem Hausseelsorger, Diakon Werner Schmidt, her.

Passbild von Diakon Werner Schmidt

Diakon Werner Schmidt ist unser katholischer Seelsorger. Sie können ihn direkt unter 0170 / 635 36 52 erreichen oder via Email:

WSchmidt@eomuc.de

Gerne stellen wir oder Diakon Schmidt Ihnen auch den Kontakt zu den Seelsorgern der evang. Erlöserkirche in München-Schwabing her.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September