Alle Informationen zum Angebot

Eigenständiges Leben und das Wissen, dass im Hintergrund immer die Hilfe bereit steht, die man benötigt. Das ist doch ein beruhigendes Gefühl! Das Betreute Wohnen bietet Ihnen genau diese Sicherheit. Die Wohnungen sind barrierefrei und auf Ihre Bedürfnisse nach sicherer Mobilität und komfortabler Ausstattung zugeschnitten. Sie erreichen alles ohne Treppen, Stufen oder Engpässe.

Ein Notruf verbindet Sie mit professionellen Pflegkräften im Haus, die sich im Fall der Fälle sofort um Sie kümmern. Für die tägliche Versorgung können Sie ganz individuell Wahlleistungen mit uns vereinbaren. Wir versorgen Sie gerne kulinarisch, organisieren die Reinigung ihrer Wohnung oder kümmern uns auch nur ums Blumengießen, wenn Sie paar Tage verreist sind. Das sind nur einige Beispiele der Leistungen, auf die Sie zugreifen können.

Wir bieten verschiedene Wohnungstypen an. Sie variieren in Größe und Form und Sie können entscheiden, welcher Typus auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Im Haus St. Nikolaus befinden sich 13 Wohnungen in unterschiedlicher Größe, alle sind im obersten Stockwerk untergebracht. Jede verfügt über eine Dachterrasse, von der Sie auf den Englischen Garten oder auf den Biedersteinpark blicken können. Die unmittelbare Nähe zum Bereich des Alten- und Pflegeheims bietet Ihnen die größtmögliche Sicherheit. Ein separater Hauseingang, ein eigener Aufzug und der vom übrigen Haus abgetrennte Bereich liefert ihnen die nötige Distanz.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September