Pflege im Altenheim

Alle Informationen zum Angebot

Kein Mensch ist gerne auf die Hilfe von anderen Menschen angewiesen. Sich pflegen zu lassen, benötigt ein hohes Maß an Vertrauen. Die Würde und die individuellen Bedürfnisse des einzelnen Menschen stehen im Pflegeverständnis ganz oben. Informieren Sie sich über unser Leitbild.

Oberstes Ziel ist es, die Persönlichkeit und Selbstständigkeit der Bewohnerinnen und Bewohner so lange wie möglich zu erhalten und zu stärken. Das gelingt in einer vertrauten und solidarischen Gemeinschaft. Eine fachkompetente Betreuung und eine Haltung, die von Respekt und Wertschätzung geprägt ist, bildet die Grundlage für Selbstbestimmung und Individualität.

Bei Bedarf steht Ihnen unser Netzwerk an medizinischen Fachleuten zu Verfügung. Selbstverständlich haben Sie freie Arzt- und Therapeutenwahl. Wir helfen Ihnen gerne bei der Suche nach dem richtigen Arzt für Sie und organisieren für Sie die Fahrt, falls ein Hausbesuch nicht möglich ist. Um den hohen Ansprüchen an uns selbst gerecht zu werden, sind regelmäßige Fortbildungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Standard.

2. 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober
9. Oktober 10. 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober
16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober
23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober