Pflegeleitbild der Altenheime des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.

Die bei uns wohnenden Menschen finden in unseren Alten- und Pflegeheimen ein neues Zuhause, in dem sie sich wohl und geborgen fühlen.

Die Grundlage für unsere Arbeit ist das christliche Menschenbild. Wir achten die Würde und Einzigartigkeit jedes Menschen, ohne Ansehen der Religion, der Kulturzugehörigkeit und des sozialen Standes.

Geleitet von einem individuellen ganzheitlichen Pflegeverständnis richtet sich unsere Pflege nach den Bedürfnissen und Fähigkeiten des einzelnen Menschen. Dabei verlieren wir nicht den Blick auf dessen Lebenserfahrung und das soziale Umfeld. In unseren Alten- und Pflegeheimen begleiten wir würdevoll bis zum Lebensende.

Wir gewährleisten eine fachlich kompetente und angemessene Pflege nach den allgemein anerkannten pflege- und medizinwissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir achten auf wirtschaftlich vertretbare Bedingungen und berücksichtigen die gesetzlichen Vorgaben.

Auf der Grundlage der Selbstbestimmtheit beziehen wir die bei uns lebenden Menschen und ihre Angehörigen in alle pflegebezogene Entscheidungen ein.
Wir fördern eine konstruktive Zusammenarbeit aller und begegnen uns mit Respekt und Toleranz.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen