Lebensmittelausgabe „Grafinger Tafel“

Alle Informationen zum Angebot

Eine Initiative der katholischen Pfarrei St. Ägidius und der evangelischen Kirchengemeinde Grafing in Trägerschaft der Caritas.

Nicht alle Menschen haben ihr tägliches Brot – und doch gibt es Lebensmittel im Überfluss. Die Tafeln in Deutschland bemühen sich hier um einen Ausgleich. Ziel der Tafeln ist es, qualitativ einwandfreie Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Mitbürger mit schmalem Geldbeutel weiter zu geben.
Wir verteilen deshalb Lebensmittel in einwandfreiem Zustand sowie Produkte des täglichen Bedarfs gegen einen Kostenbeitrag von 1 € je Haushalt.
  • Unser Angebot richtet sich beispielsweise an:
  • Menschen mit kleiner Rente
  • Bezieher von SGB II oder XII (Leistungen zur Grundsicherung oder Arbeitslosengeld II)
  • Familien mit geringem Einkommen
  • Alleinerziehende

Warenausgabe:
    Grafing-Stadt
    Griesstraße 23
    mittwochs von 10:00 bis 11:00 Uhr

Bedürftige können sich direkt bei der Tafel-Ausgabe melden oder bei Christine Deyle unter 08121 220713.

Auch Sie können uns helfen
  • durch Warenspenden
    wie z. B. Lebensmittel, und Konserven kurz vor dem Verfallsdatum, Backwaren, Obst, Gemüse, Süßwaren, Babynahrung, Milchprodukte, Getränke… Dieser Aufruf richtet sich an Lebensmittelhändler sowie Privathaushalte.
  • Durch Geldspenden
    an das Caritas- Zentrum Ebersberg
    Soziale Dienste
    Stichwort: Grafinger Tafel