Erziehungsberatung

Alle Informationen zum Angebot

• Beratung bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung im Sozialverhalten, im emotionalem Bereich, im körperlichen Bereich, im Leistungsbereich und damit verbundene pädagogische und therapeutische Leistungen
• Angebote zur Bewältigung belastender Familiensituationen wie alleinerziehend, Stieffamilien, Pflegefamilien • Beratung/ Therapie bei traumatischen Erlebnissen wie körperliche, sexuelle, psychische Gewalt, Krankheit in der Familie, Verlust oder Tod einer Bezugsperson • Beratung oder Mediation bei Trennung und Scheidung • Beratung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in der Trennungssituation • Hilfe bei der Ausübung des Umgangsrechts , Umgangsbegleitung • Gerichtsnahe Beratung aufgrund von Zuweisungen des Familiengerichts bei Streitfragen im Trennungsprozess • Soziale Gruppenarbeit für Kinder und Jugendliche, um diese bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen zu unterstützen • Diagnostische und therapeutische Maßnahmen bei LRS, ADS oder ADHS, Dyskalkulie • Hilfen für junge Erwachsene • Schulbegleitung für Kinder, die aufgrund von Verhaltensproblemen oder seelischer Behinderungen nicht beschulbar sind • Sozialpädagogische Familienhilfe für besonders belastete Familien, die eine längerfristige, intensive Unterstützung benötigen • sowie Erziehungsbeistandschaft • Präventionsangebote in KiTas (Offene Sprechstunden, Elterntrainings) und Schulen (Soziale Trainingskurse, Prävention und Intervention bei Mobbing, Peermediationstraining, Maßnahmen gegen sexuellen Missbrauch, Essstörung, Selbstverletzendes Verhalten) "

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Sabine Nützel
Fachdienstleiterin
E-Mail: eb-freilassing@caritasmuenchen.de

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September
25. September 26. September 27. September 28. September 29. September 30. September