Erziehungsberatung

Alle Informationen zum Angebot

• Beratung bei Fragen zur Entwicklung und Erziehung im Sozialverhalten, im emotionalem Bereich, im körperlichen Bereich, im Leistungsbereich und damit verbundene pädagogische und therapeutische Leistungen
• Angebote zur Bewältigung belastender Familiensituationen wie alleinerziehend, Stieffamilien, Pflegefamilien • Beratung/ Therapie bei traumatischen Erlebnissen wie körperliche, sexuelle, psychische Gewalt, Krankheit in der Familie, Verlust oder Tod einer Bezugsperson • Beratung oder Mediation bei Trennung und Scheidung • Beratung und Unterstützung der Kinder und Jugendlichen in der Trennungssituation • Hilfe bei der Ausübung des Umgangsrechts , Umgangsbegleitung • Gerichtsnahe Beratung aufgrund von Zuweisungen des Familiengerichts bei Streitfragen im Trennungsprozess • Soziale Gruppenarbeit für Kinder und Jugendliche, um diese bei der Überwindung von Entwicklungsschwierigkeiten und Verhaltensproblemen zu unterstützen • Diagnostische und therapeutische Maßnahmen bei LRS, ADS oder ADHS, Dyskalkulie • Hilfen für junge Erwachsene • Schulbegleitung für Kinder, die aufgrund von Verhaltensproblemen oder seelischer Behinderungen nicht beschulbar sind • Sozialpädagogische Familienhilfe für besonders belastete Familien, die eine längerfristige, intensive Unterstützung benötigen • sowie Erziehungsbeistandschaft • Präventionsangebote in KiTas (Offene Sprechstunden, Elterntrainings) und Schulen (Soziale Trainingskurse, Prävention und Intervention bei Mobbing, Peermediationstraining, Maßnahmen gegen sexuellen Missbrauch, Essstörung, Selbstverletzendes Verhalten) "

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Sabine Nützel
Fachdienstleiterin
E-Mail: eb-freilassing@caritasmuenchen.de

Februar 2017
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar