Eine lachende Familie. Mama, Papa und Kind.

Kompetente Beratung

Zuhören. Beraten. Lösungen suchen.

Das multidisziplinäre Team der Beratungsstelle arbeitet mit den wirksamen Methoden aus der systemischen Familientherapie. Eine positive Beziehungsgestaltung stellt die Basis für eine erfolgreiche Beratung dar. Zusammen mit den Familien werden der Auftrag  und bereits unternommene Lösungsversuche herausgearbeitet. Der Beratungsprozess ist lösungsorientiert und knüpft an den vorhanden Ressourcen der Familien an. Bereits kleine Verhaltensänderungen werden positiv bewertet.

Der Beratungserfolg ist eng mit der Motivation der Klienten verknüpft und es lohnt sich, sich auf den Beratungsprozess einzulassen!

Diskretion
Alles, was in den Beratungsgesprächen besprochen wird, unterliegt der Schwei­ge­pflicht und ist absolut vertraulich.

Freiwilligkeit
Wichtig für unsere Arbeit ist, dass Sie freiwillig zu uns kommen

August 2017
  1. August 2. August 3. August 4. August 5. August 6. August