Online-Beratung

Alle Informationen zum Angebot

Beratung für Eltern und Familien

Erziehung, Familienleben, Kindergarten, Schule, Jugendliche in der Pubertät – wenn Sie zu diesen Themen eine Beratung benötigen, sind Sie hier richtig. Unsere Fachkräfte helfen Ihnen individuell, vertraulich und kostenlos vor Ort oder hier in der Online-Beratung per Mail.

Vier qualifizierte Beraterinnen und Berater der Caritas Beratungsstelle in Taufkirchen helfen Familien jeden Tags aufs Neue bei der Suche nach Lösungen für ihre Schwierigkeiten, auch in verfahrenen Situationen, in denen Beziehungen auseinandergehen oder andere Umbrüche anstehen. Rat suchen auch Familien, die mehrfach belastet sind: Oft sind dabei Armut, Gewalt, psychische Erkrankungen oder Alkohol im Spiel. Selbst bei Missbrauchserfahrungen sind wir als Fachkräfte in Kinderschutzfragen für Sie da.

Mail-Beratung

Für die Beratung brauchen Sie keine E-Mail-Adresse. Ihre Fragen tragen Sie in ein geschütztes Online-Formular ein. Das öffnet sich, wenn Sie auf „Frage stellen" klicken. Geben Sie dort Ihre Postleitzahl an, damit die Frage an die Beratungsstelle in Ihrer Nähe geht. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Beides benötigen Sie, wenn Sie die "Antwort abholen".

Beratung für Kinder und Jugendliche

Fragen? Stress? Sorgen? Wir helfen Dir.

Stell unseren erfahrenen Online-Beraterinnen und -Beratern Deine Fragen. Deine Mail wird vertraulich behandelt. Trau Dich, die Beratung kostet nichts - außer den Mut, über Deine Probleme zu schreiben.

Mail-Beratung

Für die Beratung brauchst Du keine E-Mail-Adresse. Deine Fragen trägst Du in ein geschütztes Online-Formular ein. Das öffnet sich, wenn Du auf „Frage stellen" klickst. Gib dort Deine Postleitzahl an, damit die Frage an die Beratungsstelle in Deiner Nähe geht. Wähle einen Benutzernamen und ein Passwort aus. Beides benötigst Du, wenn Du die "Antwort abholen" willst.

Hier geht's zur Online - Beratung:
Online-Beratung

März 2017