Beratung für pädagogische Fachkräfte

Alle Informationen zum Angebot

Fallberatung

Alle pädagogischen Fachkräfte aus Krippe, Kindergarten, Schule und anderen sozialen Einrichtungen können sich bei Fragen an uns wenden. Bei uns erhalten Sie anonyme Fallberatung am Telefon oder in einem persönlichen Gespräch.

Fachberatung

Sie können mit uns nicht nur Erziehungs- und Förderthemen in Bezug auf einzelne Kinder erhalten, sondern auch Beratung zur Umsetzung des Schutzauftrags nach §8a SGB VIII bei einer „insoweit erfahrenen Fachkraft" in Anspruch nehmen.  Hier gilt es, im Vorfeld abzuklären, ob Sie als Einrichtung selber über eine „insoweit erfahrene Fachkraft" verfügen.

Fachvorträge

Auf Anfrage bieten wir Ihnen Fachvorträge zu speziellen Themen an. Unser aktuelles Angebot finden Sie unter Fachvorträge. Bei Interesse an speziellen Fachthemen wenden Sie sich bitte an unser Sekretariat
unter 089/612 25 01.

Sprechstunde vor Ort

Als besonders niederschwelliges Angebot halten wir in Ihrer Einrichtung gerne eine Elternsprechstunde ab und unterstützen Sie an Elternabenden.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September