Zusammen sind wir Heimat - Caritas-Herbstsammlung von 24. bis 30. September

Die Caritas-Herbstsammlung findet überwiegend als Haus- und Briefsammlung statt. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus den Pfarreien gehen von Tür zu Tür und sammeln für die Caritas. Wo sich keine Freiwilligen zur Haussammlung finden, werden in vielen Straßenzügen Spendenbriefe im Auftrag der Pfarrei eingeworfen. Die ehrenamtlichen Sammler/innen und die Brief-Austräger/innen sind im Auftrag ihrer Pfarrgemeinden unterwegs und können sich stets ausweisen.

Verkehrstherapeutische Beratung (MPU)

Führerschein entzogen? - wegen Alkohol oder Drogen?
Die nächsten Vorbereitungskurse zur MPU beginnen in Kürze.

Caritas-Appell: Wählt Menschlichkeit!

München, 14. September 2017. Mit einem Wahlkreuz, zu dem sich etwa hundert Mitarbeitende der Caritas aufstellten, unterstrich der Diözesan-Caritasverband am Donnerstag, 14. September, eindrucksvoll seinen Appell zur Bundestagswahl „Wählt Menschlichkeit!“. Die Aktion im Innenhof der Münchner Caritas-Zentrale in der Hirtenstraße war in der Erzdiözese München und Freising der Auftakt zur Präsentation der Aktion „Wählt
Menschlichkeit!“ und den damit verbundenen sozialpolitischen Forderungen.

Mehr zu dieser News

Krisendienst Psychiatrie für die Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen und Miesbach

Ab dem 01. April 2017 können Menschen in akuten seelischen Krisen ergänzend zu den bisherigen Angeboten der Sozialpsychiatrischen Dienste zusätzlich wohnortnahe Hilfe bekommen.
Unter der Telefonnummer 0180 655 3000 ist die Leitstelle für Krisendienst Psychiatrie in der Zeit von 09:00 Uhr bis 24:00 Uhr erreichbar.