Ambulanter Pflegedienst

Alle Angebote und ausführliche Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Ambulanten Pflegedienstes Berchtesgadener Land.

Der Caritas-Pflegedienst gewährleistet eine fachlich kompetente und bedarfsgerechte Pflege nach den aktuellen wissenschaftlichen, pflegerischen und medizinischen Erkenntnissen, zu wirtschaftlich vertretbaren Bedingungen.

Dabei respektiert, fördert und erhält der Caritas-Pflegedienst soweit als möglich die individuelle Lebenssituation und die Selbstversorgungskompetenz des Pflegebedürftigen.

Der Caritas-Pflegedienst hat das Ziel, eine größtmögliche Unabhängigkeit und Selbstbestimmung der Betroffenen in der Lebensführung zu erhalten, deren Gesundheit zu fördern und die soziale Integration zu unterstützen. Angehörige und andere, an der Versorgung beteiligte Personen werden beraten, angeleitet und begleitet.

Ein besonderes Anliegen ist die Begleitung Schwerkranker und Sterbender, um ihnen ein würdiges Leben, Sterben und Abschiednehmen zu ermöglichen. Dies schließt auch die Begleitung der Angehörigen mit ein.

Alle Angebote und ausführliche Informationen finden Sie hier.

Kontakt und Ansprechpartner

Gerne können Sie mit uns Kontakt aufnehmen:
Caritas-Pflegedienst Berchtesgadener Land
Häusliche Alten- und Krankenpflege