Caritas in Stadt und Landkreis München

Sie finden auf diesen Seiten vielfältige Informationen über die Beratungsangebote, Dienstleistungen und Einrichtungen der Caritas in München Stadt und Landkreis.

Bayerisches Integrationsgesetz braucht Nachbesserungen

Gut besucht war die Podiumsdiskussion rund ums Bayerische Integrationsgesetz.
Foto: DiCV

München, 17. Mai 2017. Caritas-Vorstand Georg Falterbaum forderte bei der Podiumsdiskussion „Integration auf bayerisch. Die Auswirkungen des Bayerischen Integrationsgesetzes auf das gesellschaftliche Miteinander“ erneut den Zugang aller Asylsuchenden zum Arbeitsmarkt, der Möglichkeit zur Ausbildung auch für junge Menschen ohne sicheren Aufenthaltsstatus und einen Stopp der Abschiebungen nach Afghanistan. 150 Interessierte waren der Einladung der Caritas-Akademie der Nationen ins DGB-Haus in der Schwanthalerstraße gefolgt.

Hier mehr zu dieser News

Ausstellung zur Caritas-Jahreskampagne „Zusammen sind wir Heimat“

Roll-up mit Rachael und Elisabeth
Zwei Schülerinnen der Berufsfachschule für Altenpflege machen mit.
Motiv: DiCV

München, 17. Mai 2017. „Heimat bewahren und den Wert sogar mehren, geht nur, indem wir Heimat teilen, für Andere öffnen, lebendige Begegnung, echten Austausch und bereichernde Vielfalt pflegen“, sagte Caritas-Vorstand Georg Falterbaum bei der Präsentation der Ausstellung "Zusammen sind wir Heimat" am Mittwoch, 17. Mai, im Caritas-Bildungszentrum für Gesundheits-und Sozialberufe in München.

Großer Andrang bei Ausstellung zu sexueller Gesundheit

Plakat zur interaktiven Wanderausstellung
Plakat zur Ausstellung
Plakat: Caritas München

Unsere Wanderausstellung ´Only Human. Leben. Lieben. Mensch sein.` ist aufgrund der vielen Anmeldungen, vom 16. bis 26. Mai, bereits zum zweiten Mal in der ehemaligen Karmeliterkirche, Karmeliterstraße 1, in München zu sehen. Sie ist ausschließlich für angemeldete Gruppen zugänglich. Anmeldung unter Telefon 089 50035520.

Wir bieten zum Beispiel:
Möglichkeiten für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Betreuung in Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0-16 Jahre

Pflege zu Hause für ein würdiges Leben im Alter
Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen finden Sie in den Sozialstationen und Alten- und Service-Zentren (ASZ)

Psychologische Beratung und Hilfe in Krisensituationen
Hilfe für Probleme mit Alkohol, Drogen, Essstörungen,
Medikamenten, Nikotin, Spielsucht
Katholische Selbsthilfe in München
Soziales Engagement von Unternehmen

In der Rubrik "Wir über uns" finden Sie Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsführung und Sie erfahren Wichtiges über unser sozialpolitisches Engagement als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und unsere Kooperationspartner.

Geschäftsführung der Caritas-Zentren München Stadt/Land
Hirtenstraße 4