Caritas in Stadt und Landkreis München

Sie finden auf diesen Seiten vielfältige Informationen über die Beratungsangebote, Dienstleistungen und Einrichtungen der Caritas in München Stadt und Landkreis.

Caritas fordert Nachbesserungen beim Bundesteilhabegesetz

Der Caritasverband der Erzdiözese München und Freising sieht noch erheblichen Nachbesserungsbedarf beim Entwurf des Bundesteilhabegesetzes, der am 28. Juni dem Bundeskabinett vorgelegt wurde. Lesen Sie hier die Forderungen.

Hier mehr zu dieser News

Hohes Interesse am Fachtag „Flüchtlinge und Migranten in Arbeit und Beschäftigung bringen“

Mehr als 260 Teilnehmer informierten sich beim Fachtag „Marktplatz für Arbeit und Beschäftigung im Bereich Flüchtlinge und Migration“ am Donnerstag, den 14. Juli, im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Arbeitsagentur München über die vorliegenden Programme und Maßnahmen.

Neue Caritas-Fachambulanz für Suchterkrankungen

Die Caritas im Landkreis München richtet eine eigene Fachambulanz für Suchterkrankungen ein, um die Menschen im nord-östlichen Landkreis besser versorgen zu können. Am Dienstag, 19. Juli, 14 Uhr bis 17 Uhr, lädt Kreisgeschäftsführerin Gabriele Stark-Angermeier zur feierlichen Eröffnung nach Garching, Dieselstraße 5, ein. Der Bürgermeister der Stadt Garching, Dieter Gruchmann, wird das Grußwort sprechen. Andreas Ammer, Fachdienstleiter Fachambulanz und Sozialpsychiatrische Dienste, stellt das Team und das Konzept der Einrichtung vor.

Wir bieten zum Beispiel:
Möglichkeiten für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Betreuung in Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0-16 Jahre

Pflege zu Hause für ein würdiges Leben im Alter
Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen finden Sie in den Sozialstationen und Alten- und Service-Zentren (ASZ)

Psychologische Beratung und Hilfe in Krisensituationen
Hilfe für Probleme mit Alkohol, Drogen, Essstörungen,
Medikamenten, Nikotin, Spielsucht
Katholische Selbsthilfe in München
Soziales Engagement von Unternehmen

In der Rubrik "Wir über uns" finden Sie Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsführung und Sie erfahren Wichtiges über unser sozialpolitisches Engagement als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und unsere Kooperationspartner.

Geschäftsführung der Caritas-Zentren München Stadt/Land
Hirtenstraße 4