Caritas in Stadt und Landkreis München

Sie finden auf diesen Seiten vielfältige Informationen über die Beratungsangebote, Dienstleistungen und Einrichtungen der Caritas in München Stadt und Landkreis.

Caritas zwischen staatlichem Auftrag und Marktdynamik

Mit einem neu ins Leben gerufenen „Unternehmensforum Caritas Bayern“ wollen der Landes-Caritasverband Bayern und der Diözesan-Caritasverband München und Freising mit Vertretern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft ins Gespräch kommen. Unter dem Motto „Innovation & Investition – Wohlfahrtsunternehmen zwischen staatlichem Auftrag und Marktdynamik“ treffen sich am Dienstag, 4. Oktober, von 10.00 bis 17.00 Uhr im Schloss Fürstenried.

Hier mehr zu dieser News

Caritas Ambulanter Hospizdienst: Vernissage, Vortrag, Soirée und Festgottesdienst zum 25-jährigen Jubiläum

Der Caritas Ambulante Hospizdienst am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder München feiert sein 25-jähriges Jubiläum mit mehreren Veranstaltungen. Zum Auftakt zeigen Künstler ihre Bilder zum Thema „Auf den leisen Atem hören – Gehen in der Schule der Achtsamkeit“ am Donnerstag, den 29. September 2016 um 18 Uhr in der Klinik für Palliativmedizin und der Konferenzspange im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, Romanstraße 93. Die Ausstellung ist bis 22. November zu sehen.

Hier mehr zu dieser News

Caritas-Jugendhaus Gilching: Zusatz- Infoveranstaltung für Anwohner und Interessierte

Das Caritas-Jugendhaus für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Gilching, das die Caritas Anfang Oktober für männliche Jugendliche eröffnen wird, steht an einem weiteren Termin für Anwohner und interessierte Bürgerinnen und Bürger offen. Der Andrang zur ersten Informationsveranstaltung war so groß, dass die Verantwortlichen nun erneut zur Hausführung einladen.

Wir bieten zum Beispiel:
Möglichkeiten für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Betreuung in Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0-16 Jahre

Pflege zu Hause für ein würdiges Leben im Alter
Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen finden Sie in den Sozialstationen und Alten- und Service-Zentren (ASZ)

Psychologische Beratung und Hilfe in Krisensituationen
Hilfe für Probleme mit Alkohol, Drogen, Essstörungen,
Medikamenten, Nikotin, Spielsucht
Katholische Selbsthilfe in München
Soziales Engagement von Unternehmen

In der Rubrik "Wir über uns" finden Sie Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsführung und Sie erfahren Wichtiges über unser sozialpolitisches Engagement als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und unsere Kooperationspartner.

Geschäftsführung der Caritas-Zentren München Stadt/Land
Hirtenstraße 4