Eltern-Kind-Programm (EKP)®

In Pfarrgemeinden der Katholischen Kirche

Das gezielte Miteinander-tun und -erleben in den Gruppentreffen und das reflektierende Elterngespräch sind die beiden Grundsäulen unserer Bildungsarbeit im Eltern-Kind-Programm.

Einmal wöchentlich treffen sich Mütter und Väter mit ihren Kindern bis zu vier Jahren unter fachkundiger Leitung, um gemeinsam neue Ideen zu entwickeln und kreatives Potenzial zu wecken. Die ganzheitliche Förderung der Kinder steht im Mittelpunkt. Alle Sinne sollen spielerisch angesprochen werden, Entwicklungsprozesse unterstützt und soziale Kompetenz gefestigt werden. Die Eltern erleben andere Familien, ihre Kinder, aber auch die Umwelt unter ganz neuen Blickwinkeln. Gemeinsam werden Perspektiven gesucht für einen gelungenen Familienalltag.

Kontakt:
Münchner Bildungswerk

Monika Bischlager
Tel. 54 58 05 – 16
mbischlager@muenchner-bildungswerk.de


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen