Caritas in Stadt und Landkreis München

Sie finden auf diesen Seiten vielfältige Informationen über die Beratungsangebote, Dienstleistungen und Einrichtungen der Caritas in München Stadt und Landkreis.

In der Rubrik "Wir über uns" finden Sie Ihre Ansprechpartner in der Geschäftsführung und Sie erfahren Wichtiges über unser sozialpolitisches Engagement als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege und unsere Kooperationspartner.

Geschäftsführung der Caritas-Zentren München Stadt/Land
Hirtenstraße 4
Telefon 089/55169-741
Telefax 089/55169-757

Geschäftsführer: Norbert J. Huber

Einweihung des Caritas-Jugendhauses Gilching

Diözesan-Caritasdirektor Hans Lindenberger wird das Caritas-Jugendhaus einweihen.
Foto: Caritas München

München/Gilching, 20. September 2017. Das Caritas-Jugendhaus in Gilching wird am Mittwoch, 27. September, um 16 Uhr, feierlich von Diözesan-Caritasdirektor Hans Lindenberger eingeweiht. Einrichtungsleiterin Martina Kneißl wird gemeinsam mit Frank Woltmann, Leiter des Therapeutischen Zentrums der Jugendhilfe in Gauting, das Jugendhaus vorstellen.

Einhundert Caritas-Mitarbeitende bilden lebendiges Wahlkreuz

Caritas-Mitarbeitende bilden ein lebendiges Wahlkreuz.
Lebendiges und eindrucksvolles Caritas-Wahlkreuz
Foto: Wieland/Caritas München

München, 14. September 2017. Mit einem Wahlkreuz, zu dem sich etwa hundert Mitarbeitende der Caritas aufstellten, unterstrich der Diözesan-Caritasverband am Donnerstag, 14. September, eindrucksvoll seinen Appell zur Bundestagswahl „Wählt Menschlichkeit!“. Die Aktion war in der Erzdiözese München und Freising der Auftakt zur Präsentation der Aktion „Wählt Menschlichkeit!“ und den damit verbundenen sozialpolitischen Forderungen.

Hier mehr zu dieser News

Bündnis München Sozial fordert: Reichtum umverteilen - jetzt!

Karin Majewski (Paritätischer Wohlfahrtsverband) und Norbert Huber (Caritas) bei der gemeinsamen Protestaktion.
Karin Majewski und Norbert Huber bei der gemeinsamen Protestaktion.
Foto: Wasmer/Caritas München

München, 13. September 2017. Begleitet von energischen Sprechchören der versammelten Bündnispartner, gaben die Sprecherinnen und Sprecher des Bündnisses München Sozial, Karin Majewski (Paritätischer Wohlfahrtsverband) und Norbert Huber (Caritas) bei einer gemeinsamen Protestaktion im Innenhof der Münchner Aidshilfe bekannt.

Wir bieten zum Beispiel:
Möglichkeiten für freiwilliges und ehrenamtliches Engagement

Betreuung in Kindertageseinrichtungen für Kinder von 0-16 Jahre

Pflege zu Hause für ein würdiges Leben im Alter
Betreuungsgruppen für demenziell erkrankte Menschen finden Sie in den Sozialstationen und Alten- und Service-Zentren (ASZ)

Psychologische Beratung und Hilfe in Krisensituationen
Hilfe für Probleme mit Alkohol, Drogen, Essstörungen,
Medikamenten, Nikotin, Spielsucht
Katholische Selbsthilfe in München
Soziales Engagement von Unternehmen.