Unsere Fachdienste

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Ambulanter Pflegedienst Dachau

Telefon: 08131 298-1600

Weniger als 100 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel
Ein älterer Herr unterhält sich mit einer Frau

Mit den Mitarbeitern der Caritas Sozialstation können wir eine professionelle Pflege zur Unterstützung und Entlastung der Pflegepersonen im häuslichen Bereich anbieten oder übernehmen ganz die häusliche Pflege.

Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Dachau

Telefon: 08131 298 -1500

Kind sitzt auf einer Wiese

Neben der Erziehungsberatung (§ 28 SGB VIII unter Berücksichtigung der §§ 27, 36, 41 SGB VIII) gehören weiter zu den Aufgaben der Erziehungsberatungsstelle: • Förderung der Erziehung in der Familie (§ 16 SGB VIII), • Beratung in Fragen der Partnerschaft, Trennung und Scheidung (§ 17 SGB VIII), • Beratung und Unterstützung bei der Ausübung der Personensorge (§ 18 SGB VIII), • Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Kinder und Jugendliche (§ 35a, Abs. 1 Nr. 1 SGB VIII).

Kindergarten Arche Noah Karlsfeld

Leinorstr. 17
85757 Karlsfeld
Telefon: 08131/91111

In unserem Haus spielen, lernen und lachen bis zu 100 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen aus verschiedenen Nationen. Wir begleiten Mädchen und Jungen von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Entwicklungsbegleitung und einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander.

Kindergarten Nazareth Dachau

Ludwig-Thoma-Straße 16
Telefon: 08131/ 73 65 75

Der Caritas Kindergarten Nazareth besteht aus drei Gruppen mit ca. 75 Kindern. Wir begleiten Kinder von 3 - 6 Jahren.

Kinderhaus Mariä Himmelfahrt Dachau

Joseph-Effner-Str. 35
85221 Dachau

Das Caritas Kinderhaus Mariä Himmelfahrt wurde am 1. September 2013 in Dachau eröffnet. Es besteht aus zwei Krippengruppen vier und Kindergartengruppen. Die Einrichtung bietet in sechs Gruppen für maximal 104 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Übertritt in die Schule einen Ort.

Kinderkrippe Storchennest Vierkirchen

Schloßstr. 22
85256 Vierkirchen
Telefon: 08139/80292-0

Die Einrichtung bietet in drei Gruppen für maximal 39 Kinder im Alter von sechs Monaten bis drei Jahren in der Kinderkrippe einen Ort, an dem Kinder ihrem eigenen Forscherdrang und ihrer natürlichen Lust am Lernen nachgehen können.

Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung Dachau

Ludwig-Ernst-Str. 48
Telefon: 08131-2981900

Die Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung ist eine Anlaufstelle für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung, mit Lern und Sinnesbehinderung, für Menschen mit Autismus, Menschen mit chronischen Erkrankungen und für Eltern, Angehörige und Bezugspersonen. Die Kontaktstelle wird gefördert vom Bezirk Oberbayern und dem Zentrum Bayern Familie und Soziales.

Schuldnerberatungsstelle Dachau

Telefon: 08131 298-1800

Die Schuldnerberatung des Caritas-Zentrums Dachau ist ein Angebot an Menschen, die, egal aus welchen Gründen, in der Schuldenfalle sitzen, ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, nicht mehr weiter wissen…

Seniorendienste Dachau