Elterncafe Oase

Elterncafé Oase

Kommen Besucher Mittwochvormittag in das Caritas Zentrum Ebersberg, werden Sie im ersten Stock einen Fuhrpark von Kinderwägen beobachten können. Es liegt ein angenehmer Kaffeeduft in der Luft und man kann unverkennbar Babylachen, Weinen und ein etwas größeres Stimmengemurmel vernehmen. Das liegt daran, dass jeden Mittwoch von 10.00-12.00 Uhr unser Elterncafé „Oase“ geöffnet hat.

Wenn Sie Eltern von Babys und Kleinkindern bis zu zwei Jahren sind, können Sie uns gerne kostenfrei und ohne Anmeldung besuchen.

Was Sie erwartet, ist eine entspannte und ungezwungene Atmosphäre, bei der Sie sich mit anderen Eltern, bei einem kleinen Frühstück austauschen und Kontakte knüpfen können, während ihre Kinder in unserer Spielecke auf Erkundungstour gehen und mit pädagogisch wertvollem und altersentsprechendem Spielmaterial spielen.

Unterstützt wird das Elterncafé durch Ehrenamtliche, die sowohl für das leibliche Wohl der Eltern sorgen, als auch die kleinen Besucher mitbetreuen.

Durch die räumliche Nähe zur Beratungsstelle ist es auch leicht möglich, Erziehungsfragen an die dort arbeitenden Fachkräfte zurichten. Des Weiteren werden regelmäßig (ca. alle 4 -6 Wochen) verschiedene Vorträge / Kurzberatungen zu verschiedenen Themen, wie z.B. „die Entwicklung von Kindern“ oder „gelingende frühkindliche Bindung“, durch die Mitarbeiter oder externe Referenten im Elterncafé angeboten.

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. 18. Dezember