Förderverein "Brücken bauen e. V."

Verein zur Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg e.V.

Logo des Fördervereins

Fachliche Beratung, Betreuung und Pflege kosten Geld und dies wird immer knapper. Aber es wird, aufgrund der schwierigen Gesamtsituation, auch immer wichtiger. Immer mehr Menschen benötigen unsere Hilfen. Damit wir flexibel und unproblematisch helfen können (z.B. durch Aufbau von sozialen Projekten), sind wir auf Menschen mit Herz angewiesen.

Der Verein Brücken bauen e.V. hat sich die Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg zum Ziel gemacht.
Die Förderung erfolgt insbesondere durch finanzielle Unterstützung. Sie dient ausschließlich den gemeinnützigen Zwecken der Caritasarbeit im Landkreis Ebersberg.

In den Fachdiensten der Caritas geschieht qualifizierte Arbeit mit und für Menschen. Dies kostet Geld. Ein Teil der Kosten wird durch kommunale, staatliche und kirchliche Mittel getragen. Jedoch ohne Eigenmittel geht es nicht.
Rund 2,5 Millionen Euro jährlich benötigen die ambulanten Caritasdienste im Landkreis. Ca. 260 Tausend Euro müssen als Eigenmittel eingebracht werden, damit die Hilfsangebote für die Bevölkerung erhalten werden können.
Helfen Sie mit - werden Sie Mitglied

Damit das soziale Netz im Landkreis Ebersberg stabil bleibt.

Spendenkonto:
Kto-Nr. 889 576
Kreissparkasse Ebersberg

Flyer/ Mitgliedsantrag

Februar 2017
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar