Förderverein "Brücken bauen e. V."

Verein zur Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg e.V.

Logo des Fördervereins

Fachliche Beratung, Betreuung und Pflege kosten Geld und dies wird immer knapper. Aber es wird, aufgrund der schwierigen Gesamtsituation, auch immer wichtiger. Immer mehr Menschen benötigen unsere Hilfen. Damit wir flexibel und unproblematisch helfen können (z.B. durch Aufbau von sozialen Projekten), sind wir auf Menschen mit Herz angewiesen.

Der Verein Brücken bauen e.V. hat sich die Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg zum Ziel gemacht.
Die Förderung erfolgt insbesondere durch finanzielle Unterstützung. Sie dient ausschließlich den gemeinnützigen Zwecken der Caritasarbeit im Landkreis Ebersberg.

In den Fachdiensten der Caritas geschieht qualifizierte Arbeit mit und für Menschen. Dies kostet Geld. Ein Teil der Kosten wird durch kommunale, staatliche und kirchliche Mittel getragen. Jedoch ohne Eigenmittel geht es nicht.
Rund 2,5 Millionen Euro jährlich benötigen die ambulanten Caritasdienste im Landkreis. Ca. 260 Tausend Euro müssen als Eigenmittel eingebracht werden, damit die Hilfsangebote für die Bevölkerung erhalten werden können.
Helfen Sie mit - werden Sie Mitglied

Damit das soziale Netz im Landkreis Ebersberg stabil bleibt.

Spendenkonto:
Kto-Nr. 889 576
Kreissparkasse Ebersberg

Flyer/ Mitgliedsantrag

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. 18. Dezember
19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember 25. Dezember
26. Dezember 27. Dezember 28. Dezember 29. Dezember 30. Dezember 31. Dezember