Entenrennen 2015

3. Grafinger Entenrennen
Schirmherr: Erste Bürgermeisterin Angelika Obermayr

Was ist ein Entenrennen?
Bei unserer Aktion werden hunderte kleine, gelbe, nummerierte Badeenten auf der Urtel (Brücke Jahnstraße) gleichzeitig in ein Rennen geschickt. Durch den Kauf eines Loses im Wert von 2 € kann eine Rennente quasi „adoptiert“ werden. Jede Ente hat die Chance einen tollen Preis zu gewinnen. Der Erlös kommt einem guten Zweck zu. Der Förderverein Brücken bauen e.V. unterstützt die sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg, die dadurch hilfebedürftigen Landkreisbewohnern in Notfallsituationen schnelle Hilfen zukommen lassen kann.

Wie läuft das Rennen ab?
Am Aktionstag werden die Rennenten um 11.00 Uhr alle gleichzeitig durch den Veranstalter in die Urtel geschüttet und schwimmen mit der Strömung des Wassers Richtung Caritaszentrum ins Ziel. Die Enten werden durch eine spezielle Vorrichtung im Ziellauf aufgefangen und einzeln „gefangen“. Dies erfolgt ausschließlich durch Helfer des Veranstalters. Die so gezogenen „schnellsten“ Enten erhalten jeweils einen Preis. Alle Enten sind nummeriert und die Gewinnnummern werden am Ziel durch den Förderverein ausgerufen und auf einer Liste notiert.

Welche Spielregeln gibt es?
Die Enten werden am 26. September um 11:00 Uhr in das Wasser der Urtel gelassen. Die Strecke wurde vom Veranstalter festgelegt. Alle natürlichen und sonstigen Hindernisse an der Urtel sind unanfechtbarer Bestandteil der Rennstrecke.
Zum Rennen zugelassen sind nur offizielle Plastikenten des Grafinger Entenrennens, für die durch den Erwerb eines Loses bei einer der Vorverkaufsstellen eine Entenpatenschaft erworben werden kann. Alle Enten haben die gleichen Gewinnchancen.
Alle Enten werden vom Veranstalter gestellt und bleiben dessen Eigentum.
Jede Ente ist mit einer eindeutigen Nummer versehen, die der Losnummer entspricht.

Lose können ab dem 1. September 2015 bei den ausgeschriebenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Der Verkauf endet am Freitag, 25. September 2015.

Wer nicht persönlich zum Rennen erscheint, kann sich in den folgenden Tagen über die Gewinnerenten auch im Internet oder telefonisch im Caritaszentrum (08092) 23241-11 informieren. Die Gewinner haben die Möglichkeit, tagsüber einen Abholtermin für ihren Preis zu vereinbaren. Bei der Abholung ist das Los vorzulegen.

Alle Gewinnnummern werden im Anschluss an das Rennen bekannt gegeben. Es gibt einen Listenaushang beim Caritaszentrum. Dort kann sich jeder Losbesitzer aktuell informieren.

Die Gewinnliste wird auch auf der Internetseite von www.caritas-ebersberg.de veröffentlicht.

Gewinner, die bis zum 31. Oktober 2015 ihren Preis nicht im Caritaszentrum abgeholt haben, verlieren das Recht auf ihren Gewinn.
Der Preis verfällt.
Die Gewinne werden nur bei Vorlage des Loses ausgehändigt.
Der Wert der Sachpreise kann nicht ausgezahlt werden.
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Welche Preise gibt es zu gewinnen?
Der Hauptpreis ist ein Tourenfahrrad im Wert von 450,-€
2. und 3. Preis sind Einkaufsgutscheine im Wert von 150,- und 100,- €

Weitere Preise finden Sie auf der Liste zum Download

Was sollte man noch wissen?
Veranstalter: Förderverein „Brücken bauen“ e.V.,
Verein zur Förderung der sozialen Aufgaben der Caritas im Landkreis Ebersberg

Schirmherr: Frau Angelika Obermayr
Renntag: 26. September 2015
Starttermin: Samstag, 11:00 Uhr, Brücke Jahnstraße
Ziel: hinter der Brücke Gartenweg auf Höhe des Parkplatz Caritaszentrum
Rahmenprogramm: Flohmarkt auf dem Parkplatz beim Caritaszentrum
Verkauf von Würsten und Getränken
Siegerehrung: ab ca. 12:00 Uhr
Abholung der Preise: am Aktionstag ab 13:00 Uhr im Caritaszentrum

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Sponsoren

Vielen Dank an die Vorverkaufsstellen
Buch Otter in Ebersberg, Intersport Kipfelsberger Grafing, Mode Bald Grafing sowie Buchhandlung Braeuer in Grafing.

Selbstverständlich erhalten Sie die Lose wochentags von 9-16 Uhr auch im Caritaszentrum in der Bahnhofstraße 1, Grafing.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September