Weltweit unterstützen wir Kinder im Libanon

Im Rahmen der Solidaritätsaktion "Eine Million Sterne" unterstützt Caritas international in diesem Jahr libanesische und syrische Flüchtlingskinder.

Am Beispiel von Kindern im Libanon zeigt Caritas international die weltweite Dimension des Themas auf. Der anhaltende Strom syrischer Flüchtlinge, die illegal über die Grenze in das kleine Land strömen, ist eine riesige Herausforderung: Denn der Libanon und seine Bevölkerung drohen unter der Last von bald zwei Millionen Flüchtlingen zusammenzubrechen. Statt zur Schule zu gehen, müssen 250.000 Flüchtlings- und 50.000 libanesische Kinder zum Lebensunterhalt ihrer Familien beitragen. Gleichzeitig unterstützt die Caritas Libanon hunderttausende Kinder und Jugendliche durch Schulbeihilfen, angepasste Lernangebote sowie Hausaufgaben- und außerschulische Betreuung: Damit sie sich dort, wo sie aufwachsen, Perspektiven für ein besseres Leben schaffen können.

www.einemillionsterne.de

1. November 2. November 3. November 4. November 5. November
6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November 12. November
13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November 19. November