Einrichtungsübersicht

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Ambulanter Pflegedienst Erding

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Die Caritaspflegefachkräfte betreuen alte und kranke Menschen zuhause. Jeder Patient und seine Angehörigen haben einen festen Ansprechpartner. Wir bieten Grundpflege (Körperpflege), Behandlungspflege (Wundversorgung, Verbände, Medikamentengabe etc.), Beratung zur Pflege, Informationen zu anderen Hilfen (Hausnotruf, Essen auf Rädern etc.) Pflegepflichtbesuche für die Pflegeversicherungen

Ganztagsschule Mittelschule Erding

Lodererplatz

Ganztagsschule Mittelschule Erding

Kinderburg Erding

Rupprechtstr. 2a

Kinderburg Erding Logo gemalte Burg

Kinderburg Erding

Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung Erding

Landshuter Str. 37
Telefon: 08122-1873606

Die Kontaktstelle für Menschen mit Behinderung ist eine Anlaufstelle für Menschen mit geistiger und/oder körperlicher Behinderung, mit Lern und Sinnesbehinderung, für Menschen mit Autismus, Menschen mit chronischen Erkrankungen und für Eltern, Angehörige und Bezugspersonen. Die Kontaktstelle wird gefördert vom Bezirk Oberbayern und dem Zentrum Bayern Familie und Soziales.

Mehrgenerationenhaus Taufkirchen (Vils)

Pfarrweg 1
84416 Taufkirchen (Vils)

Weniger als 500 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Ein Haus, das niemals schläft ... Hier finden Sie Betreuungsangebote für Kinder und Schüler, Beratung für Eltern, Familie und Senioren, Möglichkeiten der Begegnung und vielfältiges bürgerschaftliches Engagement unter einem Dach.

Schuldnerberatungsstelle Erding

Telefon: 08122 95594-18 oder 08122 95594-0

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Die Schuldnerberatung leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Zunächst sichert sie mit Ihnen zusammen Ihre Existenz (z. B. Ihre Wohnung), dann wird die Schuldensituation analysiert und schließlich geht es darum zu lernen mit wenig Geld auszukommen und gut zu wirtschaften.

Soziale Beratungsstelle Erding

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Die Allgemeine Soziale Beratung berät und unterstützt Sie bei bei persönlichen Fragen und Lebenskrisen, Partnerschaft und Elternsein, Trennung und Scheidung, alleinerziehende und getrennt lebende Eltern, Generationskonflikte, Belastungen am Arbeitsplatz, Arbeitslosigkeit, Existenzproblemen, (drohender) Obdachlosigkeit, Krankheits- und Trauerbewältigung

Sozialpsychiatrischer Dienst Erding

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beraten Erwachsene mit psychischen Störungen und psychiatrischen Erkrankungen, sowie deren Angehörige und Bezugspersonen. Auch in Krisensituationen stehen wir zur Verfügung. Die Beratung erfolgt in Form von Einzel-, Paar- und Familiengesprächen. Auch telefonische Beratung ist möglich. Alles was Sie uns anvertrauen, unterliegt der Schweigepflicht. Sie können sich auch anonym an uns wenden.