Familienpaten

Sie müssen nicht alles alleine schaffen!

Ab dem Tag der Geburt sind Kinder Freude und Herausforderung zugleich. Es können Gefühle von Überlastung und Hilflosigkeit entstehen, die den Blick auf Lösungen erschweren. Eine vertrauenswürdige Person, die Ihnen und Ihrer Familie im Alltag durch praktische Hilfe gerne zur Seite steht, kann hier Entlastung bringen. Wenn Sie Kinder im Alter bis zu 6 Jahren haben, das Gefühl kennen, dass alles zu viel wird oder Sie häufig auf sich alleine gestellt sind und sich eine Begleitung wünschen, dann wenden Sie sich an uns. Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre Situation und Unterstützungsmöglichkeiten und stellen dann den Kontakt zu einem Familienpaten her. Für die Familie entsteht ein Unkostenbeitrag von 5,- Euro pro Einsatz des Familienpaten. Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Seite der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritas-Zentrums Freising.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September