Familienpaten

Sie müssen nicht alles alleine schaffen!

Ab dem Tag der Geburt sind Kinder Freude und Herausforderung zugleich. Es können Gefühle von Überlastung und Hilflosigkeit entstehen, die den Blick auf Lösungen erschweren. Eine vertrauenswürdige Person, die Ihnen und Ihrer Familie im Alltag durch praktische Hilfe gerne zur Seite steht, kann hier Entlastung bringen. Wenn Sie Kinder im Alter bis zu 6 Jahren haben, das Gefühl kennen, dass alles zu viel wird oder Sie häufig auf sich alleine gestellt sind und sich eine Begleitung wünschen, dann wenden Sie sich an uns. Gerne besprechen wir mit Ihnen persönlich Ihre Situation und Unterstützungsmöglichkeiten und stellen dann den Kontakt zu einem Familienpaten her. Für die Familie entsteht ein Unkostenbeitrag von 5,- Euro pro Einsatz des Familienpaten. Eine Ermäßigung ist auf Anfrage möglich.

Weitere Informationen finden Sie hier auf der Seite der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Caritas-Zentrums Freising.

1. November 2. November 3. November 4. November 5. November
6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November 12. November
13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November 19. November
20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November 26. November