Mitfühlen - Helfen - Mitgestalten

5 gute Gründe, jetzt Caritas-Mitglied zu werden

1. Sie helfen unmittelbar
Caritas ist Dienst am Menschen aus christlicher Verantwortung. Caritas ist Anwalt für die Armen und Schwachen in unserer Gesellschaft. Deshalb hilft die Caritas Menschen in Not, Alten und Kranken, Familien und Behinderten Menschen ohne Ansehen von Alter, Geschlecht, Konfission oder Herkunft. Schnell und unmittelbar.

2. Sie bestimmen, wo Ihr Geld ankommt
Ihr Beitrag beim Caritas-Zentrum in Ihrer Nachbarschaft. Einmal jährlich laden wir Sie zur Mitgliederversammlung ein. Dort können Sie über die Zukunft der Caritas-Arbeit vor Ort mitentscheiden.

3. Sie sparen Steuern
Ihr Mitgliedsbeitrag von mindestens 18 Euro jährlich ist steuerlich absetzbar. Ihre Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt erhalten Sie automatisch.

4. Sie wissen, was los ist
Als Caritas-Mitglied erhalten Sie ab einem Beitrag von 30 Euro Jährlich die Zeitschrift Sozialcourage des Deutschen Caritasverbandes. Sie erscheint vier Mal im Jahr. Im Regionalteil stellen wir Ihnen regelmäßig interessante Menschen und Projekte aus der Erzdiözese München und Freising vor.

5. Meine Garantie für Sie
Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie schön es ist, anderen zu helfen.
Lernen Sie uns in aller Ruhe kennen. Wenn Sie nicht zufrieden sind könne Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden. Postkarte genügt!

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft

Januar 2017