Mitfühlen - Helfen - Mitgestalten

5 gute Gründe, jetzt Caritas-Mitglied zu werden

1. Sie helfen unmittelbar
Caritas ist Dienst am Menschen aus christlicher Verantwortung. Caritas ist Anwalt für die Armen und Schwachen in unserer Gesellschaft. Deshalb hilft die Caritas Menschen in Not, Alten und Kranken, Familien und Behinderten Menschen ohne Ansehen von Alter, Geschlecht, Konfission oder Herkunft. Schnell und unmittelbar.

2. Sie bestimmen, wo Ihr Geld ankommt
Ihr Beitrag beim Caritas-Zentrum in Ihrer Nachbarschaft. Einmal jährlich laden wir Sie zur Mitgliederversammlung ein. Dort können Sie über die Zukunft der Caritas-Arbeit vor Ort mitentscheiden.

3. Sie sparen Steuern
Ihr Mitgliedsbeitrag von mindestens 18 Euro jährlich ist steuerlich absetzbar. Ihre Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt erhalten Sie automatisch.

4. Sie wissen, was los ist
Als Caritas-Mitglied erhalten Sie ab einem Beitrag von 30 Euro Jährlich die Zeitschrift Sozialcourage des Deutschen Caritasverbandes. Sie erscheint vier Mal im Jahr. Im Regionalteil stellen wir Ihnen regelmäßig interessante Menschen und Projekte aus der Erzdiözese München und Freising vor.

5. Meine Garantie für Sie
Machen Sie sich selbst ein Bild davon, wie schön es ist, anderen zu helfen.
Lernen Sie uns in aller Ruhe kennen. Wenn Sie nicht zufrieden sind könne Sie Ihre Mitgliedschaft jederzeit beenden. Postkarte genügt!

Alle Informationen rund um die Mitgliedschaft

März 2017
    1. März 2. März 3. März 4. März 5. März
6. März 7. März 8. März 9. 10. März 11. März 12. März
13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März
20. März 21. März 22. März 23. März 24. März 25. März 26. März
27. März 28. März 29. 30. 31.