Projekte und Kooperationen des Caritas-Zentrum Laim/Sendling

Betriebliche Sozialberatung durch die Caritas

Seit geraumer Zeit bietet das Caritas-Zentrum Laim/Sendling für die
Firma iwis-Ketten in den Räumen des Unternehmens eine Sozialberatung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an. Dieses Angebot der Caritas entstand im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement der Firma iwis und wurde auch von dieser bei uns angefragt. Die Beratung vor Ort durch eine Diplom-Sozialpädagogin, die bei einem unserer Fachdienste tätig ist, ermöglicht eine schnelle Unterstützung bei Problemen mit Familie und Partnerschaft, Gesundheit und Alter, Wohnung, Behörden und Finanzen. Durch die Beratung wird im Unternehmen eine Entlastung der Mitarbeiter geschaffen, die sich positiv auf die Gesundheit, die Familie und damit auch auf den Betrieb auswirken.

GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH

Mit der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH besteht ein Kooperationsvertrag bezüglich der Versorgung von hilfe- bzw. pflegebdürftigen Mietern ihrer Wohnbaugesellschaft.
Ebeneso kann, Dank der Finanzierung einer Sozialpädagogin der Caritas durch die GWG, die Betreuung zweier Seniorenwohngemeinschaften erfolgen. Mit dieser Vernetzung sollen neue Wohnformen des Miteinander Wohnen und Leben im Stadtteil ermöglicht werden.

1. November 2. November 3. November 4. November 5. November
6. November 7. November 8. November 9. November 10. November 11. November 12. November
13. November 14. November 15. November 16. November 17. November 18. November 19. November
20. November 21. November 22. November 23. November 24. November 25. November 26. November