Einrichtungsübersicht

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Ambulanter Pflegedienst München Nord/Schleißheim/Garching

Telefon: 089/31606320

Ihr Wohl und Ihre individuellen Bedürfnisse liegen uns am Herzen. Bei uns erhalten Sie eine professionelle Unterstützung im Bereich der ambulanten Pflege. Unser ganzheitliches Pflegekonzept berücksichtigt jeden Menschen. Wir sind für Sie da, damit Sie in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben können.

Caritas-Integrationskindergarten Regenbogen München

Fortnerstraße 9
Telefon: 089 313 55 90

In unserer Einrichtung bieten wir folgende Schwerpunkte an: Integration behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder. Therapeutische Angebote wie Spieltherapie, psychologische Betreuung, Psychomotorik und heilpädagogische Einzelförderung. Intensive Sprachförderung. Gezielte Schulvorbereitung in Kooperation mit den Grundschulen. Eltern-Kinder-Projekte.

Caritas-Kindergarten St. Katharina

Grasrainweg 1
Telefon: 089 311 14 07

Unser Haus besteht aus drei Kindergartengruppen mit je 25 Kindern im Alter von 2,5 Jahren bis zum Schulantritt. Wir arbeiten nach einem teiloffenem Konzept, bei dem jedes einzelne Kind im Mittelpunkt steht.

Caritas-Kinderhaus Dominikuszentrum

Hildegard-von-Bingen-Anger 3
Telefon: 089 316 06 35-0

Unser Haus besteht aus 3 Gruppen: 1 Kinderkrippengruppe (Marienkäfer) und 2 Kindergartengruppen (Bären und Hasen) Wir begleiten Mädchen und Jungen vom ersten Geburtstag an bis hin zum Schuleintritt in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung. Dabei steht die individuelle Entwicklungsbegleitung im Mittelpunkt.

Caritas-Kinderhaus Ludwigsfeld

Diamantstraße 10
Telefon: 089 143 36 58-10

Wir bieten zwei Krippengruppen mit 24 Kinder, drei Kindergartengruppen mit 75 Kindern. Betreut werden die Kinder von insgesamt 6 pädagogischen Fachkräften, 5 pädagogischen Ergänzungskräften. Außerdem gibt es eine zusätzliche Vormittagskraft als Springerin für die Vorschulkinder. Kulinarisch betreute werden die Kinder von einer Köchin und einer Hauswirtschaftshilfe Ihr Ansprechpartner für das Haus Miriam Le Pape E- Mail miriam.lepape@caritasmuenchen.de

Caritas-Kinderkrippe Fortnerstraße

Fortnerstraße 11
Telefon: 089 31 21 59 73

In unserer Kinderkrippe betreuen und begleiten wir insgesamt 36 Kinder zwischen 8 Wochen und dem dritten Lebensjahr in drei altersgemischten Ganztagsgruppen. In einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung unterstützen wir die Kinder durch vielfältige Angebote. Ganzheitliche Erfahrungsmöglichkeiten leisten einen wichtigen Beitrag zur individuellen Entwicklung eines jeden Kindes.

Fachstelle für pflegende Angehörige München Nord

Telefon: 089 31606310

Haben Sie auch die Aufgabe übernommen, einen Angehörigen zu pflegen? wir helfen Ihnen dabei!

Familienservicezentrum im Integrationskindergarten Regenbogen

Fortnerstr. 9
Telefon: 089/3135590

Ein Familienservicezentrum unterstützt Eltern und Kinder in den Bereichen Betreuung, Bildung, Begegnung und Beratung und erweitert somit das Angebot der Kindertagesstätte vor Ort. Das Familienservicezentrum kann und soll allen Familien aus dem Stadtteil zugänglich sein.

Familienservicezentrum im Kinderhaus Ludwigsfeld

Diamantstr.10
Telefon: 089/1433658-10

Ein Familienservicezentrum unterstützt Eltern und Kinder in den Bereichen Betreuung, Bildung, Begegnung und Beratung und erweitert somit das Angebot der Kindertagesstätte vor Ort. Das Familienservicezentrum (FSZ) kann und soll allen Familien aus dem Stadtteil zugänglich sein.

Freiwilligen-Zentrum München Nord

Telefon: 089 31606310

Wir eröffnen Freiwilligen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Wünsche für sich und andere einzubringen! Wir unterstützen neue Ideen und Initiativen.