"Stromspar-Check" - Beratung

Alle Informationen zum Angebot

- für Haushalte mit geringem Einkommen

Die Teilnahme am Stromspar-Check ist einfach!
Nachdem Sie einen Termin für einen Stromspar-Check ausgemacht haben, kommt das Stromsparhelfer-Team zu Ihnen und verschafft sich einen Überblick über Ihren individuellen Stromverbrauch. Die Temperatur von Kühl- und Gefriergeräten wird gemessen und eine Bestandsaufnahme Ihrer sonstigen Haushaltsgeräte durchgeführt, einschließlich Beleuchtung.

Der Stromspar-Check und alle benötigten Energiespargeräte sind für alle Teilnehmer der Aktion kostenlos.

Alle erhobenen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergeleitet.
Mit diesen Daten und Ihren Angaben können die Stromsparhelfer anschließend konkrete Einsparvorschläge für Sie ausarbeiten.
Bei einem zweiten Besuch haben die Stromsparhelfer einen Koffer mit modernen Qualitäts-Energiesparlampen und anderen Stromspar-Utensilien dabei. Aus einer Vielzahl unterschiedlicher Produkte werden nach festgestelltem Bedarf jene Artikel installiert, mit denen am meisten Strom und Wasser gespart werden kann. Alles wird nach Bedarf in Betrieb genommen und eingehend erläutert.

Sie erhalten Energieeinspargeräte im Wert bis zu 70 Euro kostenlos, einen detaillierten Stromspar-Fahrplan und zahlreiche Informationen, wie Sie langfristig und sicher Strom und damit Geld sparen können.

Übrigens:
Sollten Sie auch bei Raumheizung oder Wärmedämmung Beratung benötigen, stellen Ihnen die Stromsparhelfer den Kontakt zu qualifizierten Energieberatern (beispielsweise von der Verbraucherzentrale) her, die sich in Fragen der Energieeinsparung im Wärmebereich bestens auskennen.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale stellt hierzu Beratungsgutscheine im Wert von 5 € zur Verfügung, die die Stromsparhelfer je nach Bedarf ausgeben. Wenden Sie sich mit diesem Gutschein an die Energieberatungsstelle der Verbraucherzentrale in Ihrer Nähe.

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Stromspar-Check durch. Hier können Sie sich anmelden:

Gefördert durch:

Logos Partner

Im Landkreis München lokal unterstützt durch:

LK Wappen Schrift

Januar 2017