Die kostenlose Energieberatung

Alle Informationen zum Angebot

Die Energieberaterinnen und Energieberater der Caritas sind freiwillige Helfer, die sich gerne in ihrer Freizeit bürgerschaftlich engagieren. Gemeinsam mit den Bewohnern und mit Hilfe eines Messgerätes suchen die Energieberater nach heimlichen „Stromfressern" in den Wohnungen. Ganz nebenbei geben Sie zahlreiche Tipps z.B. zur energiesparenden Beleuchtung oder wie man beim Kochen oder Wäschewaschen Energiekosten einsparen kann. Nach den Messungen von Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wird gemeinsam überlegt wie Heizkörpereinstellungen und Warmwasserverbrauch besser eingestellt werden können - auch bei Nachtspeicherheizung, Elektroboiler oder Gas-Therme. Auch ein Blick in die Jahresabrechnung von Strom, Wasser und Heizung gehört zur kostenlosen Energieberatung.

Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, dann würden wir uns über Ihre Anmeldung sehr freuen. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung bekommt jeder Haushalt der beraten wird ein kostenloses Energiespar-Paket mit mehreren kleinen Energiesparhelfern.

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Energie-Check durch. Hier können Sie sich anmelden:

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Herr Thomas Keimerl
Koordinator Stromspar-Check Kommunal
E-Mail: stromspar-check-muc@caritasmuenchen.de

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember
19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember 25. Dezember
26. Dezember 27. Dezember 28. Dezember 29. Dezember 30. Dezember 31. Dezember