Die kostenlose Energieberatung

Alle Informationen zum Angebot

Die Energieberaterinnen und Energieberater der Caritas sind freiwillige Helfer, die sich gerne in ihrer Freizeit bürgerschaftlich engagieren. Gemeinsam mit den Bewohnern und mit Hilfe eines Messgerätes suchen die Energieberater nach heimlichen „Stromfressern" in den Wohnungen. Ganz nebenbei geben Sie zahlreiche Tipps z.B. zur energiesparenden Beleuchtung oder wie man beim Kochen oder Wäschewaschen Energiekosten einsparen kann. Nach den Messungen von Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit wird gemeinsam überlegt wie Heizkörpereinstellungen und Warmwasserverbrauch besser eingestellt werden können - auch bei Nachtspeicherheizung, Elektroboiler oder Gas-Therme. Auch ein Blick in die Jahresabrechnung von Strom, Wasser und Heizung gehört zur kostenlosen Energieberatung.

Sollten wir jetzt Ihr Interesse geweckt haben, dann würden wir uns über Ihre Anmeldung sehr freuen. Als Dankeschön für Ihre Anmeldung bekommt jeder Haushalt der beraten wird ein kostenloses Energiespar-Paket mit mehreren kleinen Energiesparhelfern.

Gerne führen wir auch in Ihrem Haushalt einen kostenlosen Energie-Check durch. Hier können Sie sich anmelden:

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Herr Thomas Keimerl
Koordinator Stromspar-Check Kommunal
E-Mail: stromspar-check-muc@caritasmuenchen.de

Februar 2017
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar