Einrichtungsübersicht

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Alten- und Service-Zentrum Neuhausen

Nymphenburger Straße 171

Weniger als 100 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Wir sind eine Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil Neuhausen, Nymphenburg, Gern sowie deren Angehörige und andere Bezugspersonen, die Unterstützung, Beratung und Betreuung suchen. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Kurs- und Gruppenangebot an. Über Ehrenamtliches Engagement freuen wir uns.

Ambulante Hospiz- und Palliativversorgung Neuhausen/Moosach

Romanstraße 93
Telefon: (089) 17972906

Die Hospizbewegung tritt für eine achtsame, würdevolle Begleitung schwerstkranker Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt ein. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse der Betroffenen. Darüber hinaus werden die Angehörigen unterstützt.

Ambulanter Pflegedienst Innenstadt/Neuhausen/Moosach

Kreittmayrstr. 29

Weniger als 200 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Ambulanter Pflegedienst Innenstadt/Neuhausen/Moosach

Caritas-Kindergarten Vinzenz von Paul

Marlene-Dietrich-Straße 25
Telefon: 089 54 34 47 88-0

Unser Kindergarten besteht aus vier Gruppen, in denen maximal 25 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren betreut werden.

Caritas-Kinderhaus St. Vitus

Dachauer Straße 61
Telefon: 089 520 57 19-0

Das Kinderhaus St. Vitus in der Dachauerstraße eröffnete seinen Betrieb im Januar 2012. Vier Krippengruppen, eine Regelgruppe und eine Integrationsgruppe im Kindergarten bieten Platz für insgesamt 88 Kinder, die sich auf vier Ebenen im Haus bewegen können. Die Räume, in denen die Kinder zum Spielen und Lernen angeregt werden sollen, sind den Bildungs- und Lernbereichen des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans angelehnt.

Caritas-Kinderkrippe Andréestrasse

Andréestrasse 12
Telefon: 089 20 20-65 33

Die Kinderkrippe gibt Familien die Möglichkeit, Familie und Beruf in idealer Weise zu verbinden. Kinder im Alter von 11 Monaten bis 3 Jahren stehen im Mittelpunkt der Arbeit. Wir achten die Individualität eines jeden Kindes und orientieren uns an seinen Entwicklungsphasen.

Caritas-Kinderkrippe Dritter Orden

Menzinger Straße 46
Telefon: 089 101 19-316

In einer Atmosphäre der Wärme und Geborgenheit stehen die Kinder im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir geben den Kindern Raum, um Wertschätzung, Achtung und Anerkennung zu erfahren als auch eigene Gefühle kennen zu lernen und damit umzugehen.

Fachstelle für pflegende Angehörige Moosach

Leipziger Str. 38

Logos des Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege

Pflegende Angehörige werden gestützt und unterstützt, um den oft schwierigen "Pflegealltag" gut bewältigen zu können.

Familienservicezentrum im Kindergarten Vinzenz von Paul

Marlene-Dietrich-Straße 25
Telefon: 089/543447880

Ein Familienservicezentrum unterstützt Eltern und Kinder in den Bereichen Betreuung, Bildung, Begegnung und Beratung und erweitert somit das Angebot der Kindertagesstätte vor Ort. Das Familienservicezentrum kann und soll allen Familien aus dem Stadtteil zugänglich sein.

Soziale Dienste Moosach

Leipziger Straße 38
Telefon: 089/14 98 97-14

Menschen aus dem Einzugsgebiet bekommen bei uns Beratung und Unterstützung bei unklaren Lebensperspektiven, wirtschaftlichen und zwischenmenschlichen Problemen; Fragen bei Behördenangelegenheiten; in Krisensituationen wie z.B. bei Erkrankung, Trennung, Isolation