Schulbetreuung und Kitas

Das Schuljahr und das Kita-Jahr neigen sich dem Ende zu. Für alle war es wieder eine hohe Anstrengung, die aber in allen Fällen gut gemeistert wurde.

Mehr zu dieser News

Mit Sinnfragen älterer Menschen umgehen-Fortbildung für Ehrenamtliche im Besuchsdienst

Trotz tropischer Temperaturen fanden sich 20 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer im Besuchsdienst zu einem höchstspannenden Thema in der Außenstelle der Caritas in der Löwenstraße ein, um sich mit Sinnfragen älterer Menschen auseinanderzusetzen.

Nachbarschaftshilfe Baar-Ebenhausen

Zelten der 3. und 4. Klassen

56 Schüler der dritten und vierten Klassen, 14 Betreuer und 6 „Betreuerkinder“ freuten sich am Freitag, 2.6. über das herrliche Sommerwetter. Schon kurz nach halb fünf kamen die ersten Kinder, die es gar nicht mehr erwarten konnten. Nach einer kurzen Begrüßung füllte sich der Platz rasch mit Zelten, aufgeregten Kindern und Eltern.

Kurberatung

Seit Jahresbeginn gibt es sehr viele Anfragen zur Kurberatung.
Damit die Beratung und Vermittlung von uns übernommen werden kann, ist eine vorherige Abklärung wichtig.

Migration

Am 25. Oktober fand die 5. Bayerische Integrationskonferenz in Ingolstadt statt.
Jenny Nguemakwe-Poungom und Monica Steimer nahmen an diesem Tag an unterschiedlichen Workshops teil, in denen Strategien für kommunale Integrationsarbeit vorgestellt wurden.

Mehrgenerationenhaus: Anmeldung zur Ferienbetreuung 2017

Das MGH Fam-Netz bietet auch 2017 in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien wieder eine Betreuung für Grundschüler an.
Zusätzlich in den Sommerferien eine Woche. Die Betreuung findet wie gewohnt in den Räumen der Mittagsbetreuung der Niederscheyerer Grundschule statt.

August 2017
  1. August 2. August 3. August 4. August 5. August 6. August