Mit vielen eigenen Maßnahmen stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher:

  • Durch teamübergreifende Projektgruppen werden die Prozesse und die Qualität der  Arbeit des Caritas-Zentrums kontinuierlich verbessert.

  • Tagungen, Teamsitzungen und Supervisionen sichern die Qualität unserer Arbeit:

  1. In allen Fachdiensten gibt es regelmäßige Teamsitzungen.

  2. In den Beratungsdiensten gibt es zusätzlich Supervision.

  3. Besuch von Haus- und Verbandstagungen.

  4. Zur Weiterentwicklung von Fachlichkeit und Teambildung werden Workshops und Klausurtage durchgeführt.

  • Durch ein gutes Miteinander von Leitung und Mitarbeitern werden die Kräfte auf die Erfüllung unserer Aufträge konzentriert.

  • Für alle Dienste gilt, dass wir genau unsere Umwelt beobachten, Trends und Veränderungsbedarfe wahrnehmen und unsere Angebotspalette weiterentwickeln und anpassen.

  • Zur Erfüllung unserer Qualitätsansprüche und der Kundenwünsche ist es uns ein Anliegen, unsere internen und externen Vernetzungen stetig auszubauen.

  • Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses pflegen wir eine stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Innovation unserer Angebote und Arbeit.




Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Juli 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1. Juli 2. Juli
3. Juli 4. Juli 5. Juli 6. Juli 7. Juli 8. Juli 9. Juli
10. Juli 11. Juli 12. Juli 13. Juli 14. Juli 15. Juli 16. Juli
17. Juli 18. Juli 19. Juli 20. Juli 21. Juli 22. Juli 23. Juli
24. Juli 25. Juli 26. Juli 27. Juli 28. Juli 29. Juli 30. Juli
31. Juli