Mit vielen eigenen Maßnahmen stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher:

  • Durch teamübergreifende Projektgruppen werden die Prozesse und die Qualität der  Arbeit des Caritas-Zentrums kontinuierlich verbessert.

  • Tagungen, Teamsitzungen und Supervisionen sichern die Qualität unserer Arbeit:

  1. In allen Fachdiensten gibt es regelmäßige Teamsitzungen.

  2. In den Beratungsdiensten gibt es zusätzlich Supervision.

  3. Besuch von Haus- und Verbandstagungen.

  4. Zur Weiterentwicklung von Fachlichkeit und Teambildung werden Workshops und Klausurtage durchgeführt.

  • Durch ein gutes Miteinander von Leitung und Mitarbeitern werden die Kräfte auf die Erfüllung unserer Aufträge konzentriert.

  • Für alle Dienste gilt, dass wir genau unsere Umwelt beobachten, Trends und Veränderungsbedarfe wahrnehmen und unsere Angebotspalette weiterentwickeln und anpassen.

  • Zur Erfüllung unserer Qualitätsansprüche und der Kundenwünsche ist es uns ein Anliegen, unsere internen und externen Vernetzungen stetig auszubauen.

  • Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses pflegen wir eine stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Innovation unserer Angebote und Arbeit.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Mai 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1. Mai 2. Mai 3. Mai 4. Mai 5. Mai 6. Mai 7. Mai
8. Mai 9. Mai 10. Mai 11. Mai 12. Mai 13. Mai 14. Mai
15. Mai 16. Mai 17. Mai 18. Mai 19. Mai 20. Mai 21. Mai
22. Mai 23. Mai 24. Mai 25. Mai 26. Mai 27. Mai 28. Mai
29. Mai 30. Mai 31. Mai