Mit vielen eigenen Maßnahmen stellen wir die Qualität unserer Arbeit sicher:

  • Durch teamübergreifende Projektgruppen werden die Prozesse und die Qualität der  Arbeit des Caritas-Zentrums kontinuierlich verbessert.

  • Tagungen, Teamsitzungen und Supervisionen sichern die Qualität unserer Arbeit:

  1. In allen Fachdiensten gibt es regelmäßige Teamsitzungen.

  2. In den Beratungsdiensten gibt es zusätzlich Supervision.

  3. Besuch von Haus- und Verbandstagungen.

  4. Zur Weiterentwicklung von Fachlichkeit und Teambildung werden Workshops und Klausurtage durchgeführt.

  • Durch ein gutes Miteinander von Leitung und Mitarbeitern werden die Kräfte auf die Erfüllung unserer Aufträge konzentriert.

  • Für alle Dienste gilt, dass wir genau unsere Umwelt beobachten, Trends und Veränderungsbedarfe wahrnehmen und unsere Angebotspalette weiterentwickeln und anpassen.

  • Zur Erfüllung unserer Qualitätsansprüche und der Kundenwünsche ist es uns ein Anliegen, unsere internen und externen Vernetzungen stetig auszubauen.

  • Im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses pflegen wir eine stetige Weiterentwicklung, Verbesserung und Innovation unserer Angebote und Arbeit.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Dezember 2016
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1. 2. 3. 4.
5. 6. 7. 8. 9. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. Dezember 18. Dezember
19. Dezember 20. Dezember 21. Dezember 22. Dezember 23. Dezember 24. Dezember 25. Dezember
26. Dezember 27. Dezember 28. Dezember 29. Dezember 30. Dezember 31. Dezember