Flüchtlings-Fonds

Gemeinsamer „Flüchtlings-Fonds“ von Caritas-Zentrum Pfaffenhofen und Landkreis Pfaffenhofen

Zur Unterstützung des Asyl-Ehrenamts, insbesondere für die Projektarbeit, und zur Flüchtlings-Nothilfe wurde vom Caritas-Zentrum Pfaffenhofen und dem Landkreis Pfaffenhofen zum 01.01.2015 ein „Flüchtlings-Fonds“ gegründet.

Die Caritas hat dazu Mittel aus der Spende von Kardinal Marx anlässlich seines Besuchs im Caritas-Zentrum am 15.12.2014 und der Landkreis u.a. Mittel aus den Sitzungsgeldern des Jahres 2014 eingebracht. Im Bewilligungsausschuss des  „Flüchtlings-Fonds“ sollen einmal im Monat die aufgelaufenen Anträge geprüft und entschieden werden.

Grundsätzlich sollen die freigegebenen Mittel überwiesen, im Bedarfsfall kann aber auch bar ausgezahlt werden. Soweit es sich um die Erstattung von Belegen handelt müssen nach der Bewilligung aus buchhalterischen Gründen die Originalbelege zur Auszahlung eingereicht werden.

Für Informationen über das Unterstützungsverfahren und die Zuschussbedingungen finden Sie hier:

Bewirtschaftungsrichtlinien für Flüchtlings-Fonds

Bewirtschaftungsrichtlinien für Fördergelder Familie in Not Caritas

Zur Antragstellung rufen Sie bitte folgende Datei auf, die Sie bitte ausfüllen und uns oder dem Landratsamt ausgedruckt und unterschrieben zusenden.

Bewilligungsatrag für Flüchtlings-Fonds

Bewilligungsantrag für Fonds Familien in Not

Bitte beachten Sie, dass

• der Antrag auch in gescannter Form an folgende Mailadresse eingereicht werden kann: Asylhilfe-PAF@caritasmuenchen.de
  • wenn der Antrag per Mail eingereicht und dann bewilligt wurde, die zu erstattenden Belege und Unterlagen im Original mit Unterschrift nachgereicht werden müssen.

Wenn Sie diesen „Flüchtlings-Fonds“ unterstützen wollen können Sie dies tun in dem Sie an folgendes Konto mit dem Verwendungszweck „Flüchtlings-Fonds“ spenden

Caritas-Zentrum Pfaffenhofen
Bank:       Vereinigte Sparkassen Pfaffenhofen
IBAN:       DE57 7215 1650 0008 1593 86
BIC:         BYLADEM1PAF
Konto-Nr: 8159386
BLZ:         72151650

Das Caritas-Zentrum stellt auf Wunsch eine Zuwendungsbestätigung / Spendenquittung aus.

Dezember 2016
      1. 2. 3. 4.
5. 6. 7. 8. 9. 10. 11.
12. 13. 14. 15. 16. 17. Dezember 18. Dezember