Spenden

Geldspenden wie die Caritas-Sammlungsgelder, Spendenaktionen der Zeitungen, sowie von Vereinen, Banken und Privatleuten ermöglichen eine vielfältige Form der Unterstützung von Hilfesuchenden. Sichtbar wird dies in vielen Einzelfällen, in denen wir Familien oder Senioren mit kleinen Geldbeträgen unterstützen, die wir bedarfsorientiert auszahlen. Wir überbrücken damit die Notlagen der Ratsuchenden, sichern die Existenz und ermöglichen die Teilnahme an gesellschaftlichen Leben, z. B. durch

• Lebensmittelgutscheine
  • Fahrtkostenzuschüsse
  • Kleidung
  • Gesundheit und Integration
  • Deutschkurse und Bildung etc.
Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe und verstehen den Einsatz von Spenden jeglicher Art als Unterstützung und Überbrückung, damit die Betroffenen langfristig ihr Leben wieder selbstständig in die Hand nehmen können.

Jede Spende kommt in voller Höhe den Betroffenen zu Gute!

Wenn Sie einen Beitrag leisten wollen zur Unterstützung unserer Klienten verwenden Sie bitte folgendes Spendenkonto:

Verwendungszweck:  Soziale Dienste
Bankverbindung:          UniCredit Bank AG
IBAN:                            DE82711211760346920254

Für zweckgebundene Spenden geben Sie bitte unter Verwendungszweck zusätzlich an für was Sie spenden möchten!

1. Juni 2. Juni 3. Juni 4. Juni
5. Juni 6. Juni 7. Juni 8. Juni 9. Juni 10. Juni 11. Juni