Angegliederte Einrichtungen

Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen Alle Einrichtungen in der Karte anzeigen

Sie erhalten alle Ihre Einrichtungen in einer Karte

Kartenansicht Kartenansicht

Caritas-Kinderhaus Don Bosco

Birkenstraße 2A
Telefon: 089 374 289 80

Das Caritas Kinderhaus Don Bosco besteht aus einem Krippen-, einem Kindergarten- und einen Hortbereich. Wir begleiten Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Grundschulalter in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung.

Caritas-Kinderhaus Hollern-Nord

Konrad-Zuse-Straße 12
Telefon: 089 31 20 30 80

Das Caritas Kinderhaus Hollern-Nord besteht aus einem Krippen- und einem Kindergartenbereich. Wir begleiten Mädchen und Jungen vom Krippen- bis zum Grundschulalter in einer kindgerechten Atmosphäre und Umgebung. Dabei stehen eine kindorientierte Pädagogik und die individuelle Entwicklungsbegleitung im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Caritas-Kinderhort Unterschleißheim

Hans-Carossa-Straßen 1+2+2a
Telefon: 089 310 21 39

Im Caritas Kinderhort Unterschleißheim werden in neun Gruppen (3 Häuser) insgesamt rund 209 Schüler im Alter von 5 bis 14 Jahren betreut: Neben den Gruppenräumen mit verschiedenen Schwerpunktbereichen ("Spielecken" u.ä.) stehen Hausaufgabenzimmer, mehrere Nebenräume, je ein Bewegungs- und Mehrzweckraum sowie ein großzügiger Außenbereich zur Verfügung. Diese Räume können von allen Kindern, auch häuserübergreifend, genutzt werden.

Caritas-Kinderkrippe Vinzenz Garching

Einsteinstraße 5
85748 Garching
Telefon: 089 36 00 62 50

In vier Gruppen können 48 Kinder im Alter von ca. 11 Monaten bis 3 Jahren in einer kindgerechten Atmosphäre betreut werden. So wollen wir den Eltern ermöglichen, Familie und Beruf miteinander zu verbinden. Wir unterstützen sie bei Fragen der Entwicklung und Erziehung und stärken ihre Erziehungskompentenz.

Fachambulanz für Suchterkrankungen Landkreis München

Dieselstraße 5
85748 Garching
Telefon: 089 - 32 70 89 69 - 0

Fachambulanz für Suchterkrankungen Landkreis München

Familienservicezentrum im Kinderhort Unterschleißheim

Hans-Carossa-Str. 1 + 2+ 2a
Telefon: 089 - 310 21 39

Der Kinderhort des Caritas-Zentrums Schleißheim/Garching beherbergt in drei Häusern rund 160 Schülerinnen und Schüler im Alter von fünf bis 14 Jahren. Neben dem pädagogischen und hauswirtschaftlichen Personal gibt es eine Ansprechpartnerin für soziale Belange und Notfälle innerhalb der Familie.

Jugendsozialarbeit an der Grundschule an der Ganghoferstrasse

Hans-Carossa-Strasse 2
Telefon: 089 / 310 09-5105

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) begleitet mit gezielten, situativen und präventiven Maßnahmen und Angeboten Kinder, Eltern und Lehrkräfte durch den Schulalltag.

Jugendsozialarbeit an der Grundschule an der Johann-Schmid-Strasse

Johann-Schmid-Str. 11
Telefon: 089/ 31 56 69 46

Migrationsberatungsstelle Schleißheim/Garching

Im Klosterfeld 14 B

Weniger als 500 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Wir fördern die gleichberechtigte soziale Versorgung aller - unabhängig von kultureller Herkunft, religiöser oder weltanschaulicher Überzeugung, individueller Lebenseinstellung und Lebensweise.

Schuldner- und Insolvenzberatung Schleißheim/Garching

Im Klosterfeld 14b

Weniger als 500 Meter Entfernung zum nächsten öffentlichen Verkehrsmittel

Die Schuldnerberatung des Caritas-Zentrums Schleißheim-Garching ist ein Angebot für Menschen, die, egal aus welchen Gründen, in der Schuldenfalle sitzen, ihren finanziellen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, nicht mehr weiter wissen… Ziel unserer Arbeit ist die Stabilisierung der Lebenssituation der Ratsuchenden und ihrer Familien.