Mitglied werden

Nicht immer ist es möglich, mit unmittelbarem Engagement die Arbeit des Caritas-Zentrums Schwabing/Milbertshofen zu unterstützen. Es gibt aber auch andere, effiziente Formen der Hilfe.
Eine wirksame Unterstützung unserer Arbeit ist die Mitgliedschaft bei der Caritas. Viele unserer Mitglieder schätzen den Vorteil, dass ihre Beiträge unmittelbar im Caritas-Zentrum Schwabing/Milbertshofen Verwendung finden.

Es gibt gute Gründe Caritas-Mitglied zu werden!

1. Sie tun etwas Sinnvolles
Caritas ist Dienst am Menschen aus christlicher Verantwortung. Caritas ist Anwalt für die Armen und Schwachen in unserer Gesellschaft. Deshalb hilft die Caritas dort, wo Hilfe dringend gebraucht wird. Schnell und unmittelbar. Wir sind da für alle Menschen in Not: Alte und Junge. Arme und Arbeitslose. Familien, Kinder und Jugendliche. Kranke und Menschen mit Behinderung.

2. Sie entscheiden, wo Ihr Geld hinkommt
Ihr Beitrag geht direkt an das für Ihren Wohnort zuständige Caritas-Zentrum. Einmal im Jahr werden Sie dort persönlich zur Mitgliederversammlung eingeladen. Eine gute Gelegenheit über die Zukunft der Caritas-Arbeit vor Ort mitzubestimmen. Zudem stimmen Sie alle vier Jahre über die Zusammensetzung des Kuratoriums ab.

3. Sie können sich persönlich von unserer Arbeit überzeugen
Wir laden Sie gerne ein, unsere Einrichtungen, Projekte oder Dienste zu besuchen. Bitte lassen Sie es uns wissen, wenn Sie einen bestimmten Bereich unserer Arbeit persönlich und näher kennenlernen möchten.

4. Sie sind immer bestens informiert
Als Caritas-Mitglied erhalten Sie ab einem Jahresbeitrag von 30 Euro die Zeitschrift "Sozialcourage" des Deutschen Caritasverbands. Sie erscheint vier Mal im Jahr. Im Regionalteil stellen wir Ihnen regelmäßig interessante Menschen und Projekte aus der Erzdiözese München und Freising vor.

So werden Sie Mitglied:
Mit dem bereitgestellten Vordruck können Sie Ihre Caritas-Mitgliedschaft beantragen. Klicken Sie dazu auf diesen Link Mitglied werden

Juli 2017
          1. Juli 2. Juli