Job-Newsletter

Registrierung Job-Newsletter

Wenn Sie unseren Jobnewsletter abonnieren, werden Sie gebeten Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen (sog. double-opt-in). Zudem wird Ihre E-Mail-Adresse gemeinsam mit der von Ihnen getroffenen Auswahl, für welche Jobangebote Sie die Zusendung des Newsletters anfordern, gespeichert.

Zusätzlich wird bei der Anmeldung die IP-Adresse des anfordernden Rechners sowie Datum und Uhrzeit der Registrierung erfasst. Das dient dazu, einen Missbrauch der Dienste oder Ihrer verwendeten E-Mail- Adresse zu verhindern. Die Daten werden ausschließlich für den Versand des Newsletters verwendet.
Sie können Ihre Einwilligung zur Zusendung des Newsletters und zur Speicherung Ihrer Daten jederzeit widerrufen. Dazu findet sich in jedem Newsletter ein Link. Bei Abmeldung vom Newsletter über die Website werden Ihre Daten automatisch gelöscht. Für mehr Informationen zum Datenschutz in Zusammenhang mit der Nutzung unserer Website und unserer Services lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.