Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Herzlich Willkommen bei der Beratungsstelle für Eltern, Kinder, Jugendliche und Familien im Caritas-Zentrum Ebersberg!

Auf Grund der aktuellen Situation müssen wir unser Caritas-Zentrum für den Publikumsverkehr schließen.

Wir sind dennoch für Sie da!
Wir beraten, unterstützen und meistern gemeinsam mit Ihnen Ihre Probleme im Alltag oder in einer besonderen Notsituation - bitte haben Sie Verständnis, dass dies im Moment jedoch nur telefonisch oder per E-Mail möglich ist. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf unter

Tel.: 08092  23241-30
eb-ebersberg@caritasmuenchen.de

Viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene wünschen sich, mit sich selbst, mit ihrer Familie, mit der Schule oder mit der Umwelt besser zurecht zu kommen. Ebenso sind oft auch Mütter und Väter, Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer ratlos. Diesen zu helfen - darum geht es in unseren Angeboten.
Keiner muss es alleine schaffen.

Wir sind da für Mütter und Väter, wenn

•Sie für sich und Ihre Kinder Beratung und Hilfe suchen, z. B. weil Ihr Kind Schwierigkeiten in der Schule, im Kindergarten oder im Umgang mit anderen hat;
•Sie und Ihre Familie lernen wollen, besser miteinander zu leben oder Sie eine Veränderung wünschen;
•Sie Fragen zum Thema Erziehung haben.

Wir sind da für Kinder und Jugendliche, wenn
•Dich Dein Freund oder Deine Freundin verlassen hat;
•Du mit Deinen Eltern nicht reden kannst oder willst;
•Deine Eltern sich dauernd streiten oder sich trennen;
•Du irgendwie mit dem Leben nicht mehr klar kommst;
•Dich die Schule stresst.

Wir sind da für Lehrer/-innen, Erzieher/-innen oder Bezugspersonen, wenn sie Anlass zur Sorge um ein Kind haben.

Schweigepflicht
Niemand erfährt von uns ohne Ihre Einwilligung, dass Sie hierher kommen oder gekommen sind und was wir besprochen haben.

Kostenfreiheit
Unsere Beratungen und therapeutischen Angebote sind grundsätzlich kostenfrei, Spenden sind herzlich willkommen.

Unsere Beratungsstellen stehen allen Ratsuchenden offen, unabhängig von Religion und Weltanschauung.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Frau Regina Brückner