Aktive Senioren - Gruppen und Kurse

Alle Informationen zum Angebot

Man lernt nie aus!
Das Sprichwort sagt es schon, der Mensch lernt ein Leben lang. Unser Alten- und Service-Zentrum bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Kursprogramm: Sie bleiben fit durch Bewegung und ausgeglichen durch Entspannung. Sie lernen andere Sprachen, Praktisches für den Alltag, oder erfahren Spannendes über die Welt!
Unsere Kurse sind pädagogisch speziell für ältere Menschen konzipiert, unsere Kursleiter lassen sich ganz auf Seniorinnen und Senioren ein.

Auch ältere Menschen mit depressiven Verstimmungen und/oder anderen psychischen Belastungen finden bei uns passende Angebote für die jeweils individuelle Lebenssituation. Diese Angebote bieten unter anderem die Möglichkeit, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und Schritt für Schritt wieder soziale Kontakte zu knüpfen. Außerdem gibt es eine monatlich stattfindende Gruppe für Angehörige von Menschen mit Demenz.

Sie kommen aus einem anderen Kulturkreis oder interessieren sich für das Leben und Denken unserer Mitbürger mit anderen kulturellen Hintergründen? Der Deutsch-Italienische Gesprächskreis und unser türkischer Frauentreff freuen sich über neue Besucher.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder unserem Programmheft, das als pdf heruntergeladen werden kann. Aufgrund von Ferienzeiten ... kann es zu Abweichungen von den angegebenen Terminen kommen.

Rufen Sie uns an oder kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.