Werkstatt für Menschen mit Behinderung - Caritas Wendelstein Werkstätten

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Alle Werkstätten des Caritasverbands München und Freising e.V. schließen vom 17.03. bis zum 19.04.2020 ihre Betriebe. Es wird in dringenden Fällen eine Notbetreuung angeboten.

Die freigestellten Beschäftigten erhalten weiterhin Lohn.
Sie benötigen dafür keine „Krankschreibung“ und müssen auch keinen Urlaub nehmen.

• Wir empfehlen, Beschäftigte, welche zu einer Risikogruppe gehören
    (insbesondere Förderstättengänger), nicht in die Einrichtung zu schicken!

Die Notbetreuung ist nur in zwingenden Fällen einzufordern,  d.h. wenn damit die Arbeitsfähigkeit der Betreuungspersonen sichergestellt werden soll,
die in Bereichen oder Einrichtungen tätig sind, die der Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung und der Pflege sowie der Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe, der öffentlichen Sicherheit und Ordnung einschließlich Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz, der Sicherstellung der öffentlichen Infrastrukturen (Telekommunikationsdienste, Energie, Wasser, ÖPNV, Entsorgung), der Lebensmittelversorgung und der Handlungsfähigkeit zentraler Stellen von Staat, Justiz und Verwaltung dienen.

Wenn Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen müssen, teilen Sie bitte der Firma Heidenreich telefonisch mit, dass eine Abholung erforderlich ist.

Notrufnummer der Firma Heidenreich: 0176 / 10 800 101

Bei anderweitigen Fragen wenden Sie sich bitte an die
Notrufnummer der Wendelstein Werkstätten: 08035 / 90 999 0

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Gemeinsam arbeiten und leben

Die Werkstätten bieten im Rahmen beruflicher Rehabilitation und Qualifizierung Berufsbildungs- und Arbeitsplätze für mehr als 550 Personen in Stadt und Landkreis Rosenheim. Zusätzlich werden 60 Menschen mit schwerst-mehrfachen Behinderungen in der Förderstätte betreut.

Wir bieten Menschen mit geistigen Einschränkungen und psychischen Beeinträchtigungen ein soziales Umfeld, eine individuelle Förderung und nehmen Rücksicht auf Schwächere. Die zahlreichen Möglichkeiten der beruflichen Entwicklung lassen jeden einzelnen eine seiner Eignung und Neigung entsprechende Beschäftigung in den Werkstätten oder in regionalen Unternehmen finden.

Unsere Schließungszeiten 2020
Weihnachten 23.12.19 - 6.1.20