Caritas – Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Dachau

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Dachau
Der Hauptsitz befindet sich in der Schillerstr. 40/ 4. OG  Hier wohnen 14 Menschen mit überwiegend geistiger Behinderung, die einen hohen Hilfebedarf haben und eine „Rund um die Uhr" Betreuung benötigen. An diesem Standort sind die Leitung und die Verwaltung der Einrichtung untergebracht.

Außenwohngruppe - AWG
Für Menschen, die einen geringeren Hilfebedarf haben und keine anwesende Nachtbetreuung benötigen -hier haben wir eine Rufbereitschaft, kann sich die „AWG Abendstern" anbieten. Sie befindet sich in der Landsberger Str. 11 im Caritas Zentrum Dachau (Eingang Hinterhof Caritas Zentrum Dachau). Hier leben neun Menschen in einer Wohngruppe zusammen. Eine gewisse Selbständigkeit und Alltagskompetenzen sollten vorhanden sein, bzw. gelernt werden können.

Ambulant Betreutes Einzelwohnen - ABW
Wir bieten auch Ambulant Betreutes Wohnen für Einzelpersonen oder Paare an. Hier erhalten Menschen individuelle Unterstützung und Begleitung in ihrem eigenen (angemieteten o.ä.) Wohnraum und bringen bereits ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit, oder können und wollen diese Selbständigkeit erwerben. Die Unterstützung wird mit regelmäßigen Hausbesuchen, Telefonkontakten etc. durch Fach- und Hilfskräfte geleistet. Das Büro befindet sich in den Räumen der AWG in der Landsberger Str. 11 in Dachau (Eingang Hinterhof Caritas Zentrum Dachau).

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Herr Kai Neustadt
Einrichtungsleitung Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Dachau
E-Mail: kai.neustadt@caritasmuenchen.de