Kinder- und Jugendtreff Jump In

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Caritas - Kinder- und Jugendtreff Jump-In Ludwigsfeld
Jump In: Spring rein, mach mit! Sei aktiv!
An alle junge Erwachsene/ Jugendliche/Teenies /Kinder: Im Jump In könnt ihr aktiv sein, mitmachen und Gleichaltrige treffen: Jump In: „ Sei dabei-mach mit!“

Jeweils extra Öffnungszeiten:

• für Jugendliche und junge Erwachsene: offener Austausch im Cafebetrieb (Billard, Kicker, Tischtennis, Fußball und Volleyball im Garten, Zeitschriften lesen, Ratschen, Musik hören, Internet, Playstation 3 und Singstar, D`J Tätigkeit, Übernahme von Verantwortung beim Kochen fürs Kindercafé oder während der Selbstöffnung…).

• Kindertreff und Teenietreffs mit abwechslungsreichem Programm (Bewegungsspiele im Saal und im großen Garten, Brettspiele, Theater, Werkeln, Malen… + Kochangebot).

Veranstaltungen wie Sommerfest des Caritas Generationenhauses.
Das Jump In veranstaltet jährlich ein Jugendfestival (ab 13 Jahren) und ein Mitmach- Zirkusfestival (4-13 Jahren) im Wechsel mit einem Theaterfestival.

• Mit benachbarten Jugendtreffs zusammen bietet das Jump In an wechselnden Orten Kicker- Billard- Tischtennis- oder Fußball- Turniere an.
  • Auf unterschiedlichen Festen/Feiern gemeinsam mit anderen sozialen/ kulturellen Einrichtungen in München beteiligt sich das Jump In an Spielaktionen wie beispielsweise Betreuung einer Bewegungsbaustelle für Kinder.

Also: Auf die Plätze- fertig- los: Jump In

Verkehrsanbindungen: S-Bahn: Moosach + Buslinie 710/176 oder S-U-Bahn :Feldmoching + Buslinie 172

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Andrea Kratzer